Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Die wundersame Weltreise des Jonathan Blum

Ab 12 J.
Verkaufsrang151inAb 12
TaschenbuchPaperback
432 Seiten
Deutsch
Arena2017
Andere Ausgaben und Formate:
BuchPaperback
TaschenbuchPaperback
CHF13.90
TaschenbuchPaperback
TaschenbuchPaperback
eBookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF9.00
"Hinter dem Horizont die Freiheit! Mit dem berühmten Auswandererschiff Liberty nach Amerika!" Dieses Plakat im Rostocker Hafen braucht der jüdische Junge Jonathan Blum nicht zweimal zu lesen. Doch zu diesem Zeitpunkt im Jahr 1858 kann Jonathan nicht ahnen, dass ihn seine Suche nach Freiheit auf eine unglaubliche Reise um die ganze Welt führen wird.
CHF13.90
In ca. 4 Tagen versandbereit

Produktinformationen

Inhalt"Hinter dem Horizont die Freiheit! Mit dem berühmten Auswandererschiff Liberty nach Amerika!" Dieses Plakat im Rostocker Hafen braucht der jüdische Junge Jonathan Blum nicht zweimal zu lesen. Doch zu diesem Zeitpunkt im Jahr 1858 kann Jonathan nicht ahnen, dass ihn seine Suche nach Freiheit auf eine unglaubliche Reise um die ganze Welt führen wird.
Details
ISBN/GTIN978-3-401-51019-4
ProduktartTaschenbuch
EinbandartPaperback
Verlag
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum10.07.2017
Seiten432 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 122 mm, Höhe 188 mm, Dicke 35 mm
Gewicht359 g
Artikel-Nr.26607816
Rubriken
KategorieAb 12

Über den Autor

Rainer M. Schröder, 1951 in Rostock geboren, in Ostberlin aufgewachsen und mit seiner Familie kurz vor dem Bau der Mauer in den Westen geflohen, absolvierte parallel zum Abitur eine dreijährige Operngesangsausbildung in Düsseldorf. Nach zwei Jahren bei der Luftwaffe und Tätigkeit als Lokalreporter bei einer Düsseldorfer Tageszeitung studierte Rainer M. Schröder Jura sowie Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften in Köln. Kurze Gastspiele als Autor für das Stadttheater in Nürnberg und als Verlagslektor folgten. Seit 1977 arbeitet er als freischaffender Schriftsteller. Nach ersten Bucherfolgen ließ sich Rainer M. Schröder 1980 mit seiner Frau Helga in den USA nieder und verbrachte die nächsten Jahre auf seiner Farm in der Halbwildnis von Süd-Virginia am Smith Mountain Lake als Autor und Hobbyfarmer. Von dort führten ihn zahlreiche Abenteuerreisen in viele Teile der Welt. Heute zählt Rainer M. Schröder zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Schriftstellern von Jugendbüchern sowie historischen Gesellschaftsromanen für Erwachsene. Sein Werk wurde vielfach ausgezeichnet - unter anderem im Oktober 2005 mit dem "Buxtehuder Bullen". Das Ehepaar Schröder lebt in Woodstock, Georgia, USA.

Zuletzt von mir angeschaut