RegistrierenFilialenHilfeSuche
Portofreie Lieferung in der ganzen Schweiz

Start > Bücher > Freizeit & Hobby > Natur & Garten > Rosen > Der Rosenflüsterer

Drucken

Der Rosenflüsterer

Das Geheimnis der Duft- und Prachtrosen
 
Verkaufsrang Nr. 8 in Rosen
Buch (Gebunden)
Jahr:2013
Sprache:Deutsch
Seitenzahl:440 Seiten
CHF121.50
Auf die MerklistePer Email empfehlen
In ca. 4 Tagen versandbereit

In den Warenkorb


Zart, anmutig und ausdrucksvoll - Rosen sind der Inbegriff von Schönheit. Doch nicht nur ihre eleganten Blüten machen sie einzigartig. Auch ihr unverwechselbarer Duft ist so betörend, dass sich ihm keiner entziehen kann.
Die Seele der Rosen einfangen
In dem Band "Der Rosenflüsterer" fängt Kasimir M. Magyar nicht nur die Anmut der Rosen mit beeindruckenden Aufnahmen ein, sondern lüftet erstmals auch das Geheimnis ihres Duftes. Mit dem international renommierten Duftforscher Roman Kaiser entwickelte er eine Methode, die bisher nur aus hochambitionierten Weinbüchern bekannt ist. In seinem Garten fing er die Luft um die Blüte herum ein und analysierte dann im Labor, aus welchen Molekülen sich der Rosenduft zusammensetzt. Die Ergebnisse hält Magyar in einem einzigartigen, wissenschaftlich belegten Duftranking fest.
So lässt sich der Duft jeder Rosensorte klar definieren. Die berühmte Papa-Meilland-Rose gilt zum Beispiel als wahres Duftjuwel. Ihr Geruch erinnert an Maiglöckchen gepaart mit einer diskreten Note von schwarzer Johannisbeere. Die tiefrote Blüte und das intensive Aroma sind perfekt aufeinander abgestimmt - ein Genuss für Augen und Nase. Der Duft der zarten, rosafarbenen Pierre-de-Ronsard-Rose ist dagegen so dezent, dass er kaum wahrgenommen wird. Er ist am ehesten vergleichbar mit einem Hauch getrockneter Kräuter.
Von einem Rosenliebhaber für Rosenliebhaber
Das Herzstück des Bandes bilden die Kapitel über den Rosenduft. Doch auch sonst setzt das reich bebilderte Prachtwerk "Der Rosenflüsterer"Maßstäbe. Der Autor verbindet seine praktischen Erfahrungen als Rosenzüchter mit der Wissenschaft der Botanik.
Kasimir M. Magyar nimmt den Leser in seinen Rosengarten mit und lässt sich bei der Arbeit über die Schulter blicken. So erklärt er zum Beispiel, wie er die Beete farblich und dem Duft der Blumen entsprechend aufeinander abstimmt oder in welcher Erde seine Rosen am besten gedeihen. Der Band dient so auch als Anleitung für die Planung und Realisation eines eigenen Rosengartens....

Popup
 
 

Andere Kunden hat auch interessiert:

 
 
indicator (Die Abfrage nach der verfügbaren Stückzahl läuft ...)

 
Mehr von diesem Autor, Themen und Stichworte

Produkte-Details

TitelDer Rosenflüsterer
ISBN/EAN978-3-7774-2159-9
Autor(en)Magyar, K. M. (Hrsg.)
Verlag
Erscheinungsjahr2013
Erscheinungsjahrälter
Produkt- und EinbandartBuch (Gebunden)
SpracheDeutsch
Seiten440 Seiten
Artikel-Nr.17775799

 

Aktuelle Tipps