Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Buddha

Leben und Lehre
Verkaufsrang1508inWeltreligionen
BuchPaperback
Deutsch
Aira2012
Prinz Siddharta Gautama, etwa um die Hälfte des siebten vorchristlichen Jahrhunderts geboren, ist einer der großen Religionsgründer der Menschheit. Der reiche Königssohn verzichtete auf sein Erbe und gab Reichtum und Sicherheit auf, um gegen die etablierten Religionen seinen eigenen spirituellen Weg zu entdecken. Nach jahrelanger Askese und Meditationen wurde er zum Buddha (der "Erleuchtete") und erlangte die Einsicht in die vier Grundwahrheiten des Lebens....mehr
vergriffen, nicht mehr lieferbar

Produktinformationen

ZusammenfassungPrinz Siddharta Gautama, etwa um die Hälfte des siebten vorchristlichen Jahrhunderts geboren, ist einer der großen Religionsgründer der Menschheit. Der reiche Königssohn verzichtete auf sein Erbe und gab Reichtum und Sicherheit auf, um gegen die etablierten Religionen seinen eigenen spirituellen Weg zu entdecken. Nach jahrelanger Askese und Meditationen wurde er zum Buddha (der "Erleuchtete") und erlangte die Einsicht in die vier Grundwahrheiten des Lebens.
In diesem Buch zeichnet Frederik Hetmann allgemeinverständlich und leicht lesbar das faszinierende Leben des Mannes nach, der alles hatte und doch erst in der Spiritualität seine Erfüllung finden konnte, und der damit zum Begründer einer der großen Weltreligionen wurde, des Buddhismus, dem heute noch 500 Millionen Menschen folgen.
Details
ISBN/GTIN978-3-95474-007-9
ProduktartBuch
EinbandartPaperback
Verlag
Erscheinungsjahr2012
Erscheinungsdatum15.09.2012
SpracheDeutsch
Gewicht280 g
Artikel-Nr.15966014
Rubriken

Über den Autor

Frederik Hetmann wurde 1934 in Breslau geboren, flüchtete als Kind in den Westen. Er veröffentlichte Romane und Sachbücher für Kinder und Jugendliche. Dabei zehrte er von seinen zahlreichen eigenen Reisen. Er wurde vielfach ausgezeichnet, darunter mit dem Deutschen Jugendbuchpreis, dem Wetzlarer Phantastik-Preis und einem Villa-Massimo-Stipendium. 2006 starb Frederik Hetmann in Limburg.

Zuletzt von mir angeschaut