Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Jugendjahre

Kinder durch die Pubertät begleiten. Taschenbuch
Verkaufsrang2inAufklärung
TaschenbuchPaperback
400 Seiten
Deutsch
Piper2013
Andere Ausgaben und Formate:
TaschenbuchPaperback
CHF21.90
HörbuchCD
CHF31.90
HörbuchAudio-/Videodatei z. Download
CHF22.90
eBookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF18.05
Computersucht, Komasaufen, Schulmüdigkeit - selten gibt es positive Schlagzeilen über Jugendliche. Mit ihrem Buch wollen Remo H. Largo und Monika Czernin Verständnis für die Jugendlichen und ihre schwierigen Entwicklungsaufgaben wecken und den Blick dafür schärfen, dass in ihren Händen die Zukunft liegt. Ein Buch, das zum Umdenken auffordert.

Produktinformationen

InhaltComputersucht, Komasaufen, Schulmüdigkeit - selten gibt es positive Schlagzeilen über Jugendliche. Mit ihrem Buch wollen Remo H. Largo und Monika Czernin Verständnis für die Jugendlichen und ihre schwierigen Entwicklungsaufgaben wecken und den Blick dafür schärfen, dass in ihren Händen die Zukunft liegt. Ein Buch, das zum Umdenken auffordert.
Zusatztext»Der Schweizer Kinderarzt hilft Eltern ihre Kinder besser zu verstehen.«, familie & co
Details
ISBN/GTIN978-3-492-30192-3
ProduktartTaschenbuch
EinbandartPaperback
Verlag
Erscheinungsjahr2013
Erscheinungsdatum12.02.2013
Auflage6. Aufl. 2019
Seiten400 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 121 mm, Höhe 188 mm, Dicke 24 mm
Gewicht465 g
IllustrationenMit 77 Abbildungen und Grafiken, Mit 77 Abbildungen und Grafiken
Artikel-Nr.15819794
Rubriken
KategorieAufklärung

Kritiken und Kommentare

InhaltsverzeichnisInhalt
Einleitung
Teil I Die Entwicklung beim Jugendlichen
Entwicklung in der Pubertät
Schlussspurt zur Vollendung
Körperliche Entwicklung
Wie sich die Pubertät manifestiert
Warum die Pubertät für jeden Jugendlichen einzigartig ist
Weshalb Jugendliche körperlich unter der Pubertät leiden
Sexualverhalten und Geschlechtsidentität
Biologisches und soziales Geschlecht
Wie Jugendliche
...mehr
VorwortNach den Klassikern »Babyjahre«, »Kinderjahre« und »Schülerjahre« das neue Standardwerk
LeseprobeEinleitung
Wenn der Hummer den Panzer wechselt, verliert er zunächst seinen alten Panzer und ist dann so lange, bis ihm ein neuer gewachsen ist, ganz und gar schutzlos. (Dolto 2005)
Neben der Geburt und den ersten Lebensjahren ist die Pubertät entwicklungsbiologisch gesehen die wichtigste Phase im Leben eines jeden Menschen. Hier kommt zum Abschluss, was mehr als 15 Jahre für seine Entfaltung gebraucht hat.
...mehr
Kritik"Remo H. Largo ist eine Ausnahmeerscheinung unter den Autoren von 'Erziehungsbüchern'. Er erklärt die Welt in einem bestimmten Alter mit Fakten, fundierten Beobachtungen und viel Verständnis. (...) Leseempfehlung!", Wiener Journal, 22.11.2013

Über den Autor

Remo H. Largo, geb. 1943 in Winterthur, war bis zu seiner Emeritierung 2005 Professor für Kinderheilkunde und leitete fast drei Jahrzehnte die Abteilung Wachstum und Entwicklung des Kinderspitals Zürich. Selbst Vater von drei erwachsenen Töchtern, ist er Autor zahlreicher wissenschaftlicher Arbeiten, die sich mit der kindlichen Entwicklung und deren möglichen Störungen befassen. 1987 wurde Remo Largo mit dem Fanconi Preis der schweizerischen Gesellschaft für Pädiatrie für sein Schaffen ausgezeichnet; jüngst ist er mit dem 2002 erstmals vergebenen Preis SBAP des Schweizer Berufsverbands für Angewandte Psychologie geehrt worden.Monika Czernin studierte Pädagogik, Politikwissenschaft, Publizistik und Philosophie in Wien und arbeitete für Radio und Fernsehen, anschließend als Kulturredakteurin für die Tageszeitung 'Die Presse'. Seit der Geburt ihrer Tochter lebt sie als freie Autorin und Journalistin in München, wo sie für 'Focus' und andere Zeitschriften tätig ist.
Weitere Artikel von
Largo, Remo H.

Zuletzt von mir angeschaut