Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Das große Buch der Mudras

Heilende Übungen für Körper und Seele
BuchGebunden
368 Seiten
Deutsch
Andere Ausgaben und Formate:
BuchGebunden
CHF47.90
eBookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF36.00
Indu Arora ist eine Yoga-Meisterin, Yoga-Therapeutin, ayurvedische Klinikmedizinerin und Autorin mit langjähriger Lehrerfahrung. Mit diesem Buch eröffnet sie uns die Welt der Mudras.
Oder in ihren Worten: "Ich möchte mit Ihnen die Weisheit des Yoga und Ayurveda teilen, die Einfachheit in unser kompliziertes Leben bringt. In Harmonie mit unserer inneren Natur und der Natur als solcher zu leben, bringt uns Gesundheit.
...mehr
CHF47.90
Versand innert 2-3 Werktagen

Produktinformationen

InhaltIndu Arora ist eine Yoga-Meisterin, Yoga-Therapeutin, ayurvedische Klinikmedizinerin und Autorin mit langjähriger Lehrerfahrung. Mit diesem Buch eröffnet sie uns die Welt der Mudras.
Oder in ihren Worten: "Ich möchte mit Ihnen die Weisheit des Yoga und Ayurveda teilen, die Einfachheit in unser kompliziertes Leben bringt. In Harmonie mit unserer inneren Natur und der Natur als solcher zu leben, bringt uns Gesundheit. Nichts hat eine größere Macht, uns zu heilen, als das Selbst!"
"... die vermutlich bis dato umfassendste Präsentation zu diesem Thema. Das Buch bietet eine Fülle an Möglichkeiten für die Leser, die sie noch jahrelang erforschen können. Es ist eine wichtige und innovative Ergänzung der Literatur zu den Mudras und zum Yoga."
Dr. David Frawley - Leiter des American Institute of Vedic Studies
"... das bislang vollständigste, praktischste und authentischste Werk zu den Mudras. ... Mit diesem Buch hat Indu Arora einen bemerkenswerten Beitrag zum Yoga, Tantra und Ayurveda geleistet."
Pandit Rajmani Tigunait - Spiritueller Leiter des Himalayan Institute
"... Indu schreibt klar und zielgerichtet, geeignet gleichermaßen für Anfänger und erfahrene Yogis. Ihr vielschichtiges Material hat für jeden Lernenden neue Erkenntnisse zu bieten. ... konnte es kaum aus der Hand legen."
Beth Shaw - Vorsitzende und Gründerin von YogaFit Training Systems Worldwide
ZusammenfassungIndu Arora, indische Yoga-Meisterin und Ayurveda-Therapeutin, schenkt uns hier sicherlich eines der schönsten Mudra-Bücher: Das heilige Geheimnis einer Gestik. Dieses durchgehend mit Fotos der Autorin illustrierte Buch geht über die Definition und die Erläuterung der Mudras auf die Geschichte dieser Mudras ein, erläutert die Bedeutung eines jeden Fingers, die Beziehung zwischen den chinesischen Meridianen und den Nadis, den Energiekanälen im Yoga, sowie die der damit verbundenen Psychologie und Philosophie.Das dem jeweiligen Mudra zugeordnete Mantra vervollständigt dieses einmalige Buch, das nicht nur bei Yogaadepten, sondern allen Freunden fernöstlichen Denkens Anklang finden wird.Ein sehr ansprechendes Kunstbuch mit indischem Hauch, zum Lesen, zum Verstehen und zum Verschenken ...
Details
ISBN/GTIN978-3-89845-554-1
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum15.08.2017
Seiten368 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 212 mm, Höhe 208 mm, Dicke 32 mm
Gewicht1232 g
IllustrationenDurchgehend farbig mit vielen Fotos
Artikel-Nr.26607024
Rubriken
GenreMedizin

Über den Autor

Arora, Indu
Indu Arora ist Yoga-Meisterin, Yoga-Therapeutin, ayurvedische Klinikmedizinerin und Autorin mit über 14-jähriger Lehrerfahrung. Mit diesem Buch eröffnet sie uns die Welt der Mudras. In ihren Worten: "Ich möchte mit Ihnen die Weisheit des Yoga und Ayurveda teilen, die Einfachheit in unser kompliziertes Leben bringt. In Harmonie mit unserer inneren Natur und der Natur als solcher zu leben, bringt uns Gesundheit. Nichts hat eine größere Macht, uns zu heilen, als das Selbst!"

Zuletzt von mir angeschaut