Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Die Zahl, die aus der Kälte kam

Wenn Mathematik zum Abenteuer wird
Verkaufsrang229inMathematik
TaschenbuchPaperback
256 Seiten
Deutsch
Andere Ausgaben und Formate:
BuchGebunden
CHF30.90
TaschenbuchPaperback
CHF16.90
eBookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF12.90
Wenn Rudolf Taschner in die Geheimnisse der Zahlen einweiht, wird Mathematik zum Abenteuer. Von den alten Pharaonen bis zu "denkenden" Computern: Taschner zeigt, dass die Mathematik im Zentrum unseres Lebens steht. Und er beweist: Wer die Zahlen seine Freunde nennt, der kann fast alles schaffen.
CHF16.90
Versand innert 2-3 Werktagen

Produktinformationen

InhaltWenn Rudolf Taschner in die Geheimnisse der Zahlen einweiht, wird Mathematik zum Abenteuer. Von den alten Pharaonen bis zu "denkenden" Computern: Taschner zeigt, dass die Mathematik im Zentrum unseres Lebens steht. Und er beweist: Wer die Zahlen seine Freunde nennt, der kann fast alles schaffen.
Details
ISBN/GTIN978-3-442-15824-9
ProduktartTaschenbuch
EinbandartPaperback
Verlag
Erscheinungsjahr2015
Erscheinungsdatum15.01.2015
Seiten256 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 129 mm, Höhe 186 mm, Dicke 20 mm
Gewicht219 g
Illustrationens/w. Abb.
Artikel-Nr.19200671
Rubriken
KategorieMathematik

Über den Autor

Taschner, Rudolf
Rudolf Taschner, geboren 1953 in Ternitz, ist Professor an der Technischen Universität Wien. Er betreibt zusammen mit seiner Frau Bianca »math.space«, einen Veranstaltungsort im Wiener Museums-Quartier, der Mathematik als kulturelle Errungenschaft präsentiert. 2004 wurde Rudolf Taschner zum »Wissenschaftler des Jahres« gewählt. 2011 erhielt er den Preis der Stadt Wien für Volksbildung. Seine Bücher wurden vielfach ausgezeichnet.

Andere Kunden hat auch interessiert

Zuletzt von mir angeschaut