Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Follow me!

Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Instagram und Co. Der Bestseller in der neuen 5. Auflage
Verkaufsrang5inWeb
BuchPaperback
555 Seiten
Deutsch
Andere Ausgaben und Formate:
BuchPaperback
BuchPaperback
CHF47.90
Von der Planung bis zum Monitoring und Reputation Management Kundenbeziehungen stärken und Empfehlungsmarketing nutzen Inkl. Snapchat, Pinterest, Storytelling und vielen Fallbeispielen aus D/A/CH
Das ist Social Media Marketing:
1. Nutzen Sie Facebook, Instagram, YouTube und Co.
Bauen Sie Ihre Social-Media-Kompetenz aus und verschaffen Sie sich einen Überblick über die wichtigsten internationalen und deutschsprachigen Plattformen.
...mehr
CHF47.90
Versand innert 2-3 Werktagen

Produktinformationen

InhaltVon der Planung bis zum Monitoring und Reputation Management Kundenbeziehungen stärken und Empfehlungsmarketing nutzen Inkl. Snapchat, Pinterest, Storytelling und vielen Fallbeispielen aus D/A/CH
Das ist Social Media Marketing:
1. Nutzen Sie Facebook, Instagram, YouTube und Co.
Bauen Sie Ihre Social-Media-Kompetenz aus und verschaffen Sie sich einen Überblick über die wichtigsten internationalen und deutschsprachigen Plattformen. Inkl. zahlreicher Fallbeispiele aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
2. Entwerfen Sie erfolgreiche Social-Media-Strategien
Ihre erfolgreiche Strategie beginnt bei Ihren Kunden. Erfahren Sie, wie Sie detaillierte Zielgruppenanalysen erstellen, passende Netzwerke auswählen und durch Monitoring und Online Reputation Management den Ruf Ihres Unternehmens stärken.
3. Mit Ehrlichkeit und Transparenz zu mehr Erfolg
Nutzen Sie soziale Netzwerke, Blogs und Foren für Empfehlungsmarketing, schaffen Sie mehr zufriedene Kunden und entwickeln Sie durch Crowdsourcing neue Ideen für Produkte und Dienstleistungen.
Aus dem Inhalt
Facebook, Instagram, YouTube, Blogs, Foren und Bewertungsplattformen Alle wichtigen deutschsprachigen Plattformen Social-Media-Strategien Facebook Advertising Controlling Social Media Monitoring und Erfolgsmessung Reputation Management Innovationsmanagement und Crowdsourcing Mobile Social Marketing und Mobile Commerce Social Search, Social Commerce und Facebook Commerce Snapchat, Pinterest Storytelling
Über die Autoren
Anne Grabs ist seit 12 Jahren Social-Media-Strategin. Bei ihren Konzepten geht es immer um kreative Ideen und Inhalte, die bei den Usern gut ankommen und für mehr Engagement mit Marken und Dienstleistungen sorgen. Sie betreut sowohl bekannte Consumer Brands und B2B-Kunden als auch Start-ups.
Karim-Patrick Bannour befasst sich seit 25 Jahren beruflich mit dem Internet und machte sich 2009 mit seiner eigenen Social-Media-Agentur viermalvier.at selbständig. Gemeinsam mit seinem 4-köpfigen Team betreut er grosse und kleine Unternehmen, Marken und Organisationen aus allen Branchen. 2016 gründete er die Agentur "MarktPlatz1" und unterstützt seitdem Unternehmen beim Verkauf auf Amazon, eBay und Co. Er hält zahlreiche Vorträge, unter anderem vor der Wirtschaftskammer Österreich (WKO), dem Wirtschaftsförderungsinstitut (WIFI), auf Kongressen und Veranstaltungen sowie direkt in Unternehmen. In zahlreichen Gastbeiträgen in Zeitungen, Zeitschriften und einigen Sammelwerken gibt er sein Wissen an Unternehmen weiter.
Elisabeth Vogl ist seit 2012 Geschäftsführerin der Salzburger Agentur viermalvier. Sie studierte Kommunikationswissenschaften an den Universitäten in Salzburg und Málaga, mit den Schwerpunkten Audivision und neue Informations- und Kommunikationstechnologien am ICTS Center in Salzburg. Erste Einblicke in die Welt des Social Webs sammelte Lilli bei Unternehmen in der Marketing- und Online-Branche. Mit einer Potentialanalyse von Web 2.0-Applikationen im Tourismus schloss sie ihr Studium an der Paris-Lodron-Universität Salzburg ab und kümmerte sich fortan bei den Salzburger Nachrichten um die lokale Berichterstattung im Internet und Social Media.
ZusammenfassungDer bewährte Begleiter durch die Welt des Social Media Marketings, jetzt in neuer, aktualisierter Auflage! Anne Grabs, Elisabeth Vogl und Karim-Patrick Bannour zeigen Ihnen, dass es für Unternehmen jeder Branche und jeder Grösse lohnenswert ist, in Social Media aktiv zu werden. "Follow me!" liefert Ihnen praktische Tipps mit zahlreichen Best Practices sowie Praxiseinblicken und Erfahrungswerten von Social Media Managern. Inkl. Strategien zum mobilen Marketing, Empfehlungsmarketing, Crowdsourcing, Rechtstipps u. v. m.
Details
ISBN/GTIN978-3-8362-6231-6
ProduktartBuch
EinbandartPaperback
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum08.10.2018
Auflage5., überarbeitete A.
Seiten555 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 174 mm, Höhe 233 mm, Dicke 32 mm
Gewicht1041 g
Artikel-Nr.32785081
Rubriken
KategorieWeb

Kritiken und Kommentare

InhaltsverzeichnisAus dem Inhalt:
Facebook, Google+, Twitter, Instagram, YouTube, Xing, Blogs, Foren und Bewertungsplattformen
Alle wichtigen deutschsprachigen Plattformen
Social-Media-Strategien
Controlling
Social Media Monitoring und Erfolgsmessung
Reputation Management
Innovationsmanagement und Crowdsourcing
Mobile Social Marketing und Mobile Commerce
Social Search, Social Commerce und Facebook Commerce
Kritik"Das Buch ist das perfekte Medium, um in die Social Media Welt einzusteigen." MaMa - Das Marketing-Magazin 201905

Über den Autor

Anne Grabs ist gelernte Werbekauffrau und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit strategischer Markenführung im digitalen Zeitalter. Egal ob online, offline, crossmedial, klassisch oder social: Ihr Interesse gilt stets dem Stoff, aus dem gute Marken gemacht sind. Und dies in den Bereichen B2B, B2C oder KMU. Sie berät Unternehmen in Fragen der digitalen Markenführung und hält Workshops zum Thema Social Media Marketing und Social/Mobile Commerce. Sie ist außerdem studierte Pädagogin und schult Jugendliche in Medienkompetenz.
Karim-Patrick Bannour befasst sich seit 1993 privat und beruflich mitdem Internet. Nach mehrjähriger Tätigkeit in der Reisebranche undim Internetbanking baute er in Salzburg eine Content-Redaktion für georeferenzierte Inhalte auf und machte sich 2009 mit seiner eigenen Social-Media-Agentur viermalvier.at selbständig. Gemeinsam mit seinem 4-köpfigen Team betreut er große und kleine Unternehmen, Marken und Organisationen aus allen Branchen. Seine Spezialagentur bietet von der Konzeption über die technische Umsetzung bis hin zur redaktionellen Betreuung die komplette Bandbreite. Er hält zahlreiche Vorträge, unter anderem vor der Wirtschaftskammer Österreich (WKO), dem Wirtschaftsförderungsinstitut (WIFI), auf Kongressen und Veranstaltungen sowie direkt in Unternehmen. In zahlreichen Gastbeiträgen in Zeitungen, Zeitschriften und einigen Sammelwerken gibt er sein Wissen an Unternehmen weiter.
Elisabeth Vogl arbeitet für die Salzburger Agentur viermalvier im Projektmanagement, Redaktion und Social Media Marketing, seit 2012 auch als Geschäftsführerin. Elisabeth Vogl studierte Kommunikationswissenschaften an den Universitäten in Salzburg und Málaga, mit den Schwerpunkten Audivision und neue Informations- und Kommunikationstechnologien am ICTS Center in Salzburg. Erste Einblicke in die Welt des Social Webs sammelte Lilli bei Unternehmen in der Marketing- und Online-Branche. Mit einer Potentialanalyse von Web 2.0-Applikationen im Tourismus schloss sie ihr Studium an der Paris-Lodron-Universität Salzburg ab und kümmerte sich fortan bei den Salzburger Nachrichten um die lokale Berichterstattung im Internet und Social Media.

Zuletzt von mir angeschaut