Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Gesundheitstelematik

Medizinischer Fortschritt durch Informationstechnologien
Verkaufsrang8425inPolitik
BuchPaperback
Deutsch
Nomos2002
Im deutschen Gesundheitswesen ist der vernetzte Einsatz von Informationstechnologien noch weitgehend Zukunftsmusik. Es hat sich aber in den letzten Jahren abgezeichnet, dass in der Nutzung telematischer Anwendungen ein enormes Potential für die Krankenbehandlung steckt. Ziel dieses Sammelbandes ist zum einen, die Vielfalt der aktuellen Debatten über den Telematikeinsatz zu dokumentieren....mehr
CHF22.90
in 4 Tagen versandbereit

Produktinformationen

InhaltIm deutschen Gesundheitswesen ist der vernetzte Einsatz von Informationstechnologien noch weitgehend Zukunftsmusik. Es hat sich aber in den letzten Jahren abgezeichnet, dass in der Nutzung telematischer Anwendungen ein enormes Potential für die Krankenbehandlung steckt. Ziel dieses Sammelbandes ist zum einen, die Vielfalt der aktuellen Debatten über den Telematikeinsatz zu dokumentieren. Zum anderen will der Band ein Stück Orientierung bieten in einem Teil des Gesundheitswesens, der die Zukunftsfähigkeit der gesetzlichen Krankenversicherung in Deutschland mitprägen wird.
Es gehört zum Konzept des Buches, die Diskussion und die rechtlichen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen, in denen sich die telematische Revolution in Deutschland vollzieht, wiederzugeben und Impulse für ein effizienteres, patientenorientiertes und damit zukunftsfähigeres Gesundheitswesen zu setzen.
Dazu tragen sowohl Patientenvertreter als auch Experten aus dem Gesundheitswesen und der Wirtschaft sowie Juristen mit insgesamt 24 Beiträgen in anspruchsvoller Weise bei.
Details
ISBN/GTIN978-3-7890-7589-6
ProduktartBuch
EinbandartPaperback
Verlag
Erscheinungsjahr2002
Erscheinungsdatum18.02.2002
SpracheDeutsch
Gewicht404 g
Artikel-Nr.1530081
Rubriken
KategoriePolitik

Über den Autor

Zuletzt von mir angeschaut