Merkliste
Die Merkliste ist leer.
spiegel1

Praxisbuch: Politische Interessenvermittlung

Instrumente - Kampagnen - Lobbying
Verkaufsrang6041inPolitik
BuchPaperback
258 Seiten
Deutsch
Andere Ausgaben und Formate:
BuchPaperback
CHF88.00
eBookPDFDRM AdobeElectronic Book
CHF49.50
Inwiefern ist es legitim oder gar notwendig, sich am politischen Diskurs zu beteiligen?
Die Politikberatung etabliert sich allmählich in Deutschland als eigenständiges Berufsbild. Denn, wie in anderen westlichen Demokratien, verschwimmen auch hierzulande zunehmend die Konturen von Parteien und Verbänden. Als Folge treten die Einzelinteressen auf dem politischen Parkett stärker in den Vordergrund.
...mehr
CHF88.00
In ca. 4 Tagen versandbereit

Produktinformationen

InhaltInwiefern ist es legitim oder gar notwendig, sich am politischen Diskurs zu beteiligen?
Die Politikberatung etabliert sich allmählich in Deutschland als eigenständiges Berufsbild. Denn, wie in anderen westlichen Demokratien, verschwimmen auch hierzulande zunehmend die Konturen von Parteien und Verbänden. Als Folge treten die Einzelinteressen auf dem politischen Parkett stärker in den Vordergrund. Dieses Buch gewährt Einblicke in das "Handwerk" der politischen Kommunikation. Instrumente und Kampagnen veranschaulichen die professionelle Gestaltung des politischen Umfeldes. Erfahrungen und Einschätzungen von politischen Entscheidern und Lobbyisten geben Einblicke hinter die Kulissen der Interessenvermittlung.
ZusammenfassungDie Kunst der Kampagne - Leitfaden für die Praxis!
At long last, here is a practice-oriented manual of medical oncology and hematology ideal for day-to-day use when caring for patients with hematologic and neoplastic diseases. It offers reliable advice on almost every circumstance that is likely to be encountered.
Details
ISBN/GTIN978-3-531-15547-0
ProduktartBuch
EinbandartPaperback
Erscheinungsjahr2007
Erscheinungsdatum15.05.2007
Seiten258 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 244 mm, Dicke 14 mm
Gewicht444 g
Illustrationen60 schw.-w. Abbildungen
Artikel-Nr.4461984
Rubriken
KategoriePolitik

Kritiken und Kommentare

InhaltsverzeichnisAus dem Inhalt:
Instrumente: Handwerkzeug der politischen Interessenvermittlung - Kampagnen: Beispiele für Konzepte der politischen Interessenvermittlung - Lobbying in Deutschland und Europa: Erfahrungen und Einblicke von Lobbyisten und politischen Entscheidungsträgern
PrologDie Kunst der Kampagne - Leitfaden für die Praxis!
Kritik"Die Breite der Autoren garantiert, dass das 'Praxisbuch' mit viel Wissen und detaillierten Fakten aufwarten kann. Es gewährt spannende Einblicke in das alltägliche Handwerk von Lobbyisten und Kampagnenmachern." politik & kommunikation, 01/2008
"Insgesamt liefert das Buch einen guten Einblick in den derzeitigen Stand politischer Interessenvermittlung. [...] Die vom Herausgeber
...mehr

Zuletzt von mir angeschaut