Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Die Geschichte der arabischen Völker

Von den Anfängen des Islam bis zum Nahostkonflikt unserer Tage
Verkaufsrang2028inGeschichte
TaschenbuchPaperback
Deutsch
Andere Ausgaben und Formate:
BuchGebunden
TaschenbuchPaperback
TaschenbuchPaperback
CHF30.90
eBookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF19.00
Die konkurrenzlose Gesamtdarstellung der Geschichte Arabiens. Hourani spannt einen Bogen von den Anfängen des Islam bis zum Nahostkonflikt unserer Tage. Dass der Autor nicht allein ein herausragender Kenner der Materie, sondern auch ein guter Erzähler ist, macht sein Buch zu einem publizistischen Glücksfall.
vergriffen, nicht mehr lieferbar

Produktinformationen

ZusammenfassungDie konkurrenzlose Gesamtdarstellung der Geschichte Arabiens. Hourani spannt einen Bogen von den Anfängen des Islam bis zum Nahostkonflikt unserer Tage. Dass der Autor nicht allein ein herausragender Kenner der Materie, sondern auch ein guter Erzähler ist, macht sein Buch zu einem publizistischen Glücksfall.
Details
ISBN/GTIN978-3-596-15085-4
ProduktartTaschenbuch
EinbandartPaperback
Erscheinungsjahr2001
SpracheDeutsch
Gewicht464 g
Artikel-Nr.3828000
Rubriken
KategorieGeschichte

Über den Autor

Albert Hourani, 1915 als Sohn libanesischer Eltern in Manchester geboren, studierte in Oxford. Er lehrte zunächst an der Amerikanischen Universität in Beirut. Während des Zweiten Weltkrieges arbeitete er als Attaché der britischen Regierung beim Armeehauptquartier in Kairo. Nach dem Krieg lehrte er in Oxford am St Anthony's College; zuletzt bis 1971 war er Direktor des Middle East Center. Seit 1979 emeritiert, wirkte er als Gastprofessor in Chicago, Harvard und Dartmouth. Albert Hourani starb 1993.

Zuletzt von mir angeschaut