Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Gandhi

Der gewaltlose Revolutionär
Verkaufsrang6inBiographien
TaschenbuchPaperback
128 Seiten
Deutsch
Beck2019
Andere Ausgaben und Formate:
TaschenbuchPaperback
CHF16.90
eBookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF9.65
Die Idee des gewaltlosen Widerstands ist seit dem indischen Unabhängigkeitskampf mit dem Namen Gandhis verbunden. Durch seine gewaltfreien Aktionen gegen die britische Herrschaft erwarb sich Mahatma Gandhi weit über Indien hinaus Glaubwürdigkeit und Autorität. "Mein Leben ist meine Botschaft", sagte Gandhi. Diese kompakte Biographie will zum Verständnis seiner Botschaft beitragen.

Produktinformationen

InhaltDie Idee des gewaltlosen Widerstands ist seit dem indischen Unabhängigkeitskampf mit dem Namen Gandhis verbunden. Durch seine gewaltfreien Aktionen gegen die britische Herrschaft erwarb sich Mahatma Gandhi weit über Indien hinaus Glaubwürdigkeit und Autorität. "Mein Leben ist meine Botschaft", sagte Gandhi. Diese kompakte Biographie will zum Verständnis seiner Botschaft beitragen.
Details
ISBN/GTIN978-3-406-73996-5
ProduktartTaschenbuch
EinbandartPaperback
Verlag
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum28.08.2019
Auflage3. A.
Seiten128 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 118 mm, Höhe 179 mm, Dicke 11 mm
Gewicht119 g
IllustrationenFarb. Abb.
Artikel-Nr.37304042
Rubriken
KategorieBiographien

Schlagworte

Über den Autor

Deitmar Rothermund ist Professor em. für die Geschichte Südasiens an der Universität Heidelberg und Fellow of the Royal Historical Society, London.

Zuletzt von mir angeschaut