Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Gestatten, mein Name ist Wilma Bumsen, Gynäkologin aus Fucking

Die lustigsten Namen aller Zeiten
Verkaufsrang1168inHumor
TaschenbuchPaperback
224 Seiten
Deutsch
Namen sind Glückssache. Die meisten von uns gehen in dieser Hinsicht relativ unauffällig durchs Leben, doch manchen trifft es hart. Wer mit Nachnamen Diener heißt und seinen Sohn auf den Namen Bernhard tauft, ist entweder ein großer Hundefan oder hat nicht richtig aufgepasst. Ist die Tochter Biene der Familie Maja der Sprössling einer Imkerdynastie? Wer hätte ahnen können, dass Frank Glied einmal Rohrverleger werden würde oder dass Dr....mehr
vergriffen, nicht mehr lieferbar

Produktinformationen

InhaltNamen sind Glückssache. Die meisten von uns gehen in dieser Hinsicht relativ unauffällig durchs Leben, doch manchen trifft es hart. Wer mit Nachnamen Diener heißt und seinen Sohn auf den Namen Bernhard tauft, ist entweder ein großer Hundefan oder hat nicht richtig aufgepasst. Ist die Tochter Biene der Familie Maja der Sprössling einer Imkerdynastie? Wer hätte ahnen können, dass Frank Glied einmal Rohrverleger werden würde oder dass Dr. Kratzig seine Berufung als Hautarzt findet? Richtig romantisch kann es auch werden, wenn sich zwei liebende Menschen das Ja-Wort geben und nicht nur ihre Herzen, sondern auch ihre Nachnamen aneinander binden. Kerstin Schlapper-Rammelmann zum Beispiel hat es getan ... Hier kommen die schrägsten und lustigsten Namen, die es - wirklich! - gibt.
Zusatztext»Das umfassendste, tiefgründigste und komischste Buch für Namensexperten und solche, die es lieber nicht werden wollen.«
Details
ISBN/GTIN978-3-442-15900-0
ProduktartTaschenbuch
EinbandartPaperback
Verlag
Erscheinungsjahr2016
Erscheinungsdatum01.07.2016
Seiten224 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 123 mm, Höhe 187 mm, Dicke 17 mm
Gewicht325 g
Artikel-Nr.22136860
Rubriken
GenreHumor
KategorieHumor

Kritiken und Kommentare

Kritik"Ein kundiges Lexikon ... über kuriose Ortsschilder, Anagramme, bizarre Berufsnamen und ein Ikea-Bett namens `Gutvik . Mit diesem unnützem Wissen retten Sie jede Party!" Stern

Über den Autor

Anderson, Jan
Jan Anderson, geboren 1974 in Schleswig-Holstein, arbeitete zunächst im elterlichen Fischereibetrieb. Er studierte Kommunikationswissenschaften in Helsinki; heute lebt und arbeitet Jan Anderson als Autor in Dithmarschen. Er ist Autor mehrerer erfolgreicher Bücher aus dem humorvollen Social-Media-Umfeld.
Koch, Christian
Christian Koch wurde 1972 geboren. Sein erfolgreich abgebrochenes Biologiestudium führte ihn direkt in die Kommunikationsbranche, in der er als Werbetexter, Grafiker und Autor arbeitet - und das gerne. 2015 veröffentlichte er gemeinsam mit Jan Anderson »Titanic ist jetzt hier: Meeresgrund. Eisberg gefällt das«.

Zuletzt von mir angeschaut