Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Verkaufsrang1240inSchweizer Autoren
BuchPaperback
160 Seiten
Deutsch
Andere Ausgaben und Formate:
BuchPaperback
CHF29.00
eBookEPUBElectronic Book
CHF19.35
«Für einen wirklich gelungenen Ticker muss ein fast perfekter Autor auf ein fast perfektes Stück Realität treffen», schreibt Constantin Seibt in seinem Vorwort. Fünfzehn Autorinnen und Autoren machen es vor. Und schreiben Literatur im Minutentakt: Endo Anaconda tickert einen Kinobesuch, Milena Moser das kürzeste Studium, Jürg Halter einen Klitschko-Kampf. Michèle Roten tickert die Streetparade,...mehr
CHF29.00
Versand innert 2-3 Werktagen

Produktinformationen

Inhalt«Für einen wirklich gelungenen Ticker muss ein fast perfekter Autor auf ein fast perfektes Stück Realität treffen», schreibt Constantin Seibt in seinem Vorwort. Fünfzehn Autorinnen und Autoren machen es vor. Und schreiben Literatur im Minutentakt: Endo Anaconda tickert einen Kinobesuch, Milena Moser das kürzeste Studium, Jürg Halter einen Klitschko-Kampf. Michèle Roten tickert die Streetparade, Thomas Meyer seinen Papatag und Christian Uetz das Wimbledon-Finale. Weitere Ticker von: Gion Mathias Cavelty, Marianne Fehr, Dominik Locher, Nora Gomringer, Alexander Seibt, Till Rippmann, Daniel Ryser, Adrian Witschi und Thomas Wyss.
Details
ISBN/GTIN978-3-905800-65-4
ProduktartBuch
EinbandartPaperback
Verlag
Erscheinungsjahr2012
Erscheinungsdatum17.12.2012
Seiten160 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 149 mm, Höhe 217 mm, Dicke 17 mm
Gewicht256 g
Artikel-Nr.16650807

Über den Autor

Endo Anaconda, geboren 1955 als Andreas Flückiger, ist ein Schweizer Singer-Songwriter und Schriftsteller. Den Fantasienamen Endo wählte er, weil Ändu, die berndeutsche Abkürzung für Andreas, ausserhalb des Sprachgebiets nicht verstanden wurde. Bekannt ist er in erster Linie als Sänger der Berner Mundart-Band Stiller Has.Milena Moser, geb. 1963 in Zürich, hat eine Buchhändlerlehre absolviert und immer schon geschrieben, zunächst für Schweizer Rundfunkanstalten. 1990 erste Kurzgeschichten, 1991 ihr erster Roman 'Die Putzfraueninsel', dessen TV-Verfilmung preisgekrönt wurde. Es folgten weitere erfolgreiche Veröffentlichungen. Die Autorin lebt heute in San Francisco.Jürg Halter wurde 1980 in Bern geboren. Er studierte an der dortigen Hochschule der Künste. Heute lebt und arbeitet er als Dichter und Performance Poet in Bern. Bekannt wurde er durch zahlreiche Auftritte an Literaturfestivals und Spoken-Word-Shows in Europa, Afrika und den USA.

Zuletzt von mir angeschaut