Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Dem Blues auf den Fersen

Was geschah wirklich damals, bei Robert Johnson & Co.?
Verkaufsrang1853inSchweizer Autoren
BuchPaperback
212 Seiten
Deutsch
Andere Ausgaben und Formate:
BuchGebunden
CHF46.90
BuchPaperback
CHF35.90
HörbuchAudio-/Videodatei z. Download
CHF13.90
eBookEPUBDRM AdobeElectronic Book
CHF18.05
Hände weg von alten Klischees! Hier wird sie neu erzählt - die Geschichte des Blues ...:
Fred Loosli, ein Gitarrist und Sänger aus dem Nordwesten der USA, sucht seit Jahren nach dem Geheimnis des Blues. Akkorde, Tonleitern und Namen berühmter Musiker kennt er haufenweise. Das alleine würde ihm schon bald nicht mehr genügen, denn in wenigen Wochen muss er sich auf einer renommierten Konzertbühne beweisen.
...mehr
CHF35.90
in 1-2 Wochen versandbereit

Produktinformationen

InhaltHände weg von alten Klischees! Hier wird sie neu erzählt - die Geschichte des Blues ...:
Fred Loosli, ein Gitarrist und Sänger aus dem Nordwesten der USA, sucht seit Jahren nach dem Geheimnis des Blues. Akkorde, Tonleitern und Namen berühmter Musiker kennt er haufenweise. Das alleine würde ihm schon bald nicht mehr genügen, denn in wenigen Wochen muss er sich auf einer renommierten Konzertbühne beweisen. Ausgerechnet jetzt aber scheinen seine Inspiration und sein Mut sich verkriechen zu wollen. So geht das nicht! Fred muss den Dingen auf den Grund, er muss ihn finden, den sagenumwobenen "Mojo" der grossen Bluesmeister. Er bricht auf zu den Tempeln der afroamerikanischen Musikseele, nimmt den Schweizer Musiker und Buchautor Richard Koechli mit auf seine Expedition - und provoziert so ein skurriles Gedanken-Abenteuer. Die beiden verwickeln sich in hitzige Debatten, begegnen allerhand Stars der Blues- und Rockgeschichte - und werden am Schluss im Traum von der legendärsten aller Bluesgestalten heimgesucht, von Robert Johnson.
Die Reise beantwortet nicht sämtliche Fragen, bringt aber auf tiefsinnige wie humorvolle Weise neuen Schub in die alte Diskussion, was denn nun wirklich passierte damals, in Mississippi; ob der Teufel beim Blues eine Rolle spielt - und wie man dem Zauber dieser Kunst auch ohne Hochschulbesuch und instrumentalen Spitzensport auf die Schliche kommt. Verschroben, voller leichtfüssiger Poesie und historischer Präzision, verströmt Looslis Geschichte immer den einen Duft: die grenzenlose Faszination der Musik!
Details
ISBN/GTIN978-3-7323-0172-0
ProduktartBuch
EinbandartPaperback
Verlag
Erscheinungsjahr2016
Erscheinungsdatum15.04.2016
Seiten212 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 134 mm, Höhe 216 mm, Dicke 17 mm
Gewicht282 g
Artikel-Nr.19957700

Über den Autor

Der Schweizer Gitarrist, Singer/Songwriter und Buchautor Richard Koechli (1962) ist ein grosser Kenner der amerikanischen Roots-Musik und schöpft aus einer langjährigen musikpädagogischen Erfahrung. Seine im AMA-Verlag erschienenen Lehrbücher sind renommierte Standardwerke (Deutscher Musikeditionspreis 2011); als Künstler wurde er u.a. mit dem Swiss Blues Award 2013 und mit dem Schweizer Filmmusik-Preis 2014 ausgezeichnet. Mehr Informationen unter: www.richardkoechli.ch
Weitere Artikel von
Koechli, Richard
Slide Guitar Styles. Inkl. CD
Masters of Blues Guitar
Best In The West. Nashville Guitar
Dem Blues auf den Fersen
Die etwas andere Gitarrenschule (Band 1)
Dem Blues auf den Fersen

Andere Kunden hat auch interessiert

Schlaufentasche

Zuletzt von mir angeschaut