Liste de favoris
La liste de favoris est vide.
Mörderhölzli

Mörderhölzli

Der Lustmord an Anna Müller von 1906
Classement des ventes 1270dansAuteurs Suisses
LivreRelié
260 pages
Allemand
LivreRelié
CHF37.90
LivreRelié
CHF25.90
Das vorliegende Buch basiert auf den Polizeiakten eines vor über hundert Jahren im Zürcher Weinland verübten Mordes. Das Opfer war die 21-jährige Bauerntochter Anna Müller; das damals ungeklärte Verbrechen liegt bis heute wie ein Schatten über der Region. Anhand der Ermittlungsakten sowie eigener Recherchen hat die Autorin einen Roman entwickelt, der die damaligen Ereignisse wieder zum Leben erweckt....mehr

Produit

RésuméDas vorliegende Buch basiert auf den Polizeiakten eines vor über hundert Jahren im Zürcher Weinland verübten Mordes. Das Opfer war die 21-jährige Bauerntochter Anna Müller; das damals ungeklärte Verbrechen liegt bis heute wie ein Schatten über der Region. Anhand der Ermittlungsakten sowie eigener Recherchen hat die Autorin einen Roman entwickelt, der die damaligen Ereignisse wieder zum Leben erweckt. Die tatsächlichen Ereignisse rund um das Verbrechen an Anna Müller werden in den Kapiteln «Aus den Akten» und «Sandra Gatti ermittelt» beleuchtet. Es ist der Autorin damit gelungen, Sachbuch, Krimi und historischen Roman zu einem fesselnden Werk zu vereinigen, sodass für den Leser letztlich kaum mehr Zweifel bestehen, wer den Mord begangen hat.Das Opfer Anna Müller war die Urgrosstante von Sandra Gatti-Müller.
Détails
ISBN/GTIN978-3-033-05960-3
Type de produitLivre
Type de reliureRelié
Année de parution2016
Pages260 pages
LangueAllemand
Illustrations s/w. Abb.
N° article24478448

Récemment visité par moi