Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Der Goalie bin ig

Roman
Verkaufsrang2inMundart
BuchPaperback
192 Seiten
Schweizerdeutsch
Andere Ausgaben und Formate:
BuchPaperback
CHF25.00
TonträgerCD
CHF39.00
Der erste Roman von Pedro Lenz! In "Der Goalie bin ig" hält ein Ich-Erzähler Rück-schau auf ein verlorenes Paradies. Der "Goalie", ein Süchtiger aus einem Dorf im Mittelland, erzählt in Umgangssprache von seiner Lebenswelt in den 80er-Jahren. Seine Sicht auf die Umgebung ist getrübt vom Wunsch, sein bisheriges Leben schönzureden. Nach einer Gefängnisstrafe versucht er wieder im Alltag Fuss zu fassen, findet eine Gelegenheitsarbeit,...mehr
CHF25.00
Versand innert 1-2 Werktagen

Produktinformationen

KlappentextDer erste Roman von Pedro Lenz! In "Der Goalie bin ig" hält ein Ich-Erzähler Rück-schau auf ein verlorenes Paradies. Der "Goalie", ein Süchtiger aus einem Dorf im Mittelland, erzählt in Umgangssprache von seiner Lebenswelt in den 80er-Jahren. Seine Sicht auf die Umgebung ist getrübt vom Wunsch, sein bisheriges Leben schönzureden. Nach einer Gefängnisstrafe versucht er wieder im Alltag Fuss zu fassen, findet eine Gelegenheitsarbeit, verliebt sich in eine Serviererin und reist mit der Ange-beteten nach Spanien - und trotzdem holen ihn die alten Geschichten immer wieder ein. Lenz gelingt ein berührendes Porträt des "Goalies" und einer kleinen, uns wenig bekannten Welt mitten in der Schweiz. Doch da die grosse Welt aus lauter kleinen Räumen besteht, haben wir es hier zweifellos mit Weltliteratur zu tun.
ZusammenfassungDer erste Roman von Pedro Lenz! In "Der Goalie bin ig" hält ein Ich-Erzähler Rück-schau auf ein verlorenes Paradies. Der "Goalie", ein Süchtiger aus einem Dorf im Mittelland, erzählt in Umgangssprache von seiner Lebenswelt in den 80er-Jahren. Seine Sicht auf die Umgebung ist getrübt vom Wunsch, sein bisheriges Leben schön zureden. Lenz gelingt ein berührendes Porträt des "Goalies" und einer kleinen, uns wenig bekannten Welt mitten in der Schweiz.
Details
ISBN/GTIN978-3-905825-17-6
ProduktartBuch
EinbandartPaperback
Erscheinungsjahr2015
Auflage8. A.
Seiten192 Seiten
SpracheSchweizerdeutsch
Artikel-Nr.7635411
Rubriken
KategorieMundart

Schlagworte

Über den Autor

Pedro Lenz, geboren 1965, lebt als freier Autor und Kolumnist in Bern. Mitglied des Spoken-Word-Ensembles «Bern ist überall».
Weitere Bücher von
Lenz, Pedro
Hert am Sound
Wo das Tram nicht hinfährt, sind wir daheim
Der Goalie bin ig
Liebesgschichte
Di schöni Fanny
Di schöni Fanny - Hörbuch

Zuletzt von mir angeschaut