RegistrierenFilialenHilfeSuche
Portofreie Lieferung in der ganzen Schweiz

Start > Bücher > Belletristik > Lyrik, Märchen, Literaturgeschichte > Geschichte der deutschen Literatur

Drucken

Geschichte der deutschen Literatur

Ab 12 J.
 
Verkaufsrang Nr. 1209 in Lyrik, Märchen, Sekundärlit.
Taschenbuch (Paperback)
Jahr:2017
Sprache:Deutsch
Seitenzahl:240 Seiten
CHF11.90
Auf die MerklistePer Email empfehlen
In ca. 4 Tagen versandbereit

In den Warenkorb


Ein Leitfaden durch die Jahrhunderte deutscher Literatur, der jungen Menschen Lust aufs Lesen macht.
Anschaulich und lebendig erzählt Manfred Mai die Geschichte der deutschsprachigen Literatur: von den ersten überlieferten Zaubersprüchen aus dem 8. Jahrhundert bis hin zur Popliteratur. Er erzählt von ihren wichtigen Epochen, Autoren und Werken, aber auch von ihrer Einbettung in die politische soziale Entwicklung, ohne die Literatur nicht zu verstehen ist.
So entsteht ein Leitfaden durch die Jahrhunderte deutscher Literatur, der jungen Menschen Lust aufs Lesen macht.

Popup
 
 

Andere Kunden hat auch interessiert:

 
 

Bewertungen & Kommentare

"Die Lesbarkeit dieser Literaturgeschichte ist ein unbestreitbares Qualitätsmerkmal, das nicht nur jugendliche Leser anziehen dürfte." (Deutschland Radio)"Kurz und prägnant, übersichtlich und erzählerisch überzeugend, mit einer knappen, aber treffenden und informativen Auswahl ... .Eine Meinung zu haben und Stellung zu beziehen durch Auswahl und Bewertung von einigen Jahrhunderten deutschsprachiger Literatur ist ein schwieriges Unterfangen - Manfred Mai hat es bravourös gelöst. ... PS: Lieber Manfred Mai, dieses Buch ist einfach klasse!" (Eselsohr)

 
.
indicator (Die Abfrage nach der verfügbaren Stückzahl läuft ...)
.

Mai, Manfred; Berner, Rotraut Susanne (Illustrationen)

Manfred Mai wurde 1949 in Winterlingen auf der Schwäbischen Alb geboren.
Nach der Schule machte er eine Malerlehre und arbeitete danach drei Jahre lang in einer Werkzeugfabrik.
In dieser Zeit entdeckte er die Welt der Bücher und merkte, wie viel ihm bis dahin entgangen war. Er wurde zu einem leidenschaftlichen Leser und über den zweiten Bildungsweg zu einem engagierten Lehrer.
1978 erschienen seine ersten Texte. Seither kamen zahlreiche Bücher hinzu, bislang sind rund 150 Bücher von ihm erschienen, die in 25 Sprachen übersetzt wurden. Die meisten beschäftigen sich mit dem Zusammen- und Auseinanderleben von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

.

 
Mehr von diesem Autor, Themen und Stichworte

Produkte-Details

TitelGeschichte der deutschen Literatur
ISBN/EAN978-3-407-75525-4
Autor(en)Mai, Manfred; Berner, Rotraut Susanne (Illustrationen)
Verlag
Erscheinungsjahr2017
ErscheinungsjahrLetztes Jahr
Produkt- und EinbandartTaschenbuch (Paperback)
SpracheDeutsch
Seiten240 Seiten
Artikel-Nr.1452262

 

Aktuelle Tipps