Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Bretonisches Leuchten

Kommissar Dupins sechster Fall
BuchPaperback
Verkaufsrang594inKrimi
CHF19.90

Produktinformationen

Bretonische Ferien und ein perfides Verbrechen - der sechste Band der Krimi-Reihe von Jean-Luc Bannalec

Zwischen den rosa Granitfelsen der Côte d'Armor steht Commissaire Dupin vor einer unlösbaren Aufgabe: Es ist Hochsommer, und er soll Ferien machen. Am Strand liegen, die milde Süße des Lebens auskosten - zwei Wochen lang. Für Dupin eine unerträgliche Vorstellung. Zum Glück, muss man da fast sagen, verschwindet vor seinen Augen eine Frau. Und ein Verbrechen ungeahnten Ausmaßes erschüttert das malerische Örtchen Trégastel.

Während Claire die Ruhe zu genießen scheint, nutzt Dupin jede Gelegenheit, das Strandhandtuch zu verlassen. Das fabelhafte Abendessen auf der Terrasse und die Gerüchte über eine geklaute Heiligenstatue gehören zu den wenigen spannenden Momenten seiner Tage. Doch dann verschwindet eine Frau vor den Augen der Hotelgäste spurlos und es wird ein Anschlag auf eine Abgeordnete verübt, die im Clinch mit den Landwirten liegt. Wenig später erschüttert der Fund einer Leiche den Küstenort. Heimlich nimmt Dupin mithilfe der Dorfbewohner die Ermittlungen auf, schließlich dürfen Claire und seine Kollegen aus Concarneau nichts mitbekommen, sie haben ihm strengste Erholung verordnet.

Zwischen verwunschenen Tälern, traumhaften Stränden und einer leuchtend bizarren Felslandschaft entwickelt sich ein abgründiger Fall.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-462-05056-1
ProduktartBuch
EinbandPaperback
Erscheinungsdatum27.06.2017
Auflage5. A.
Reihen-Nr.06
Seiten320 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 134 mm, Höhe 215 mm, Dicke 25 mm
Gewicht438 g
KategorieKrimi
KlassifizierungSuperpreis
Weitere Details

Reihe

Ähnliche Bücher

Kritiken und Kommentare

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Philipp Gurt's neuer Krimi ist ein Garant für eine schlaflose Nacht! Seine Ermittlerinnen Giulia und Nadia stecken in einem Wettstreit gegen die Zeit - und können dabei eigentlich fast nur verlieren.
Mit Giulia de Medici hat Gurt eine Ermittlerin geschaffen, die allen sofort ans Herz wächst - trotz ihrer oft ruppigen und unkonventionellen Art ist sie menschlich und nahbar. Im siebten Band der Reihe findet sie privat endlich ihr Glück - und wir Lesenden mögen es ihr von Herzen gönnen. Grandioses Lesevergnügen!
Auch der 8. Band der Börjlind-Reihe überzeugt! Spannend, aktuell und unterhaltsam geschrieben!
Arne Dahl gehört zu den Besten seines Fachs. Sein neuer Krimi ist der Beginn einer Serie, in der die grossen Probleme der heutigen Zeit verhandelt werden. In diesem Fall geht es um den Klimawandel. Ich habe diesen Krimi nicht mehr aus der Hand gelegt. Das Ermittler-Team um Eva Nymann ist der Hammer und macht Lust auf mehr.
Mit "The Hike" ist Lucy Clarke erneut ein sehr spannender Thriller/Roman gelungen.
Hauptkommissar Groth wird in seine Heimatstadt zurück geschickt. Hier soll er die Kollegen in westdeutscher Polizeiarbeit schulen. Mit den Vorschriften hat er so seine Probleme, seit seine Tochter gestorben ist. Als die Leiche von Siegmar Eck, dem, Bootsverleiher aus dem See geborgen wird, weiss Groth, dass dies kein Unfall sein kann. Die Kollegen wollen, dass der Fall zu den Akten gelegt wird. Doch Groth ermittelt weiter und die Spur führt ihn zu einer Kellnerin im nahen Ausflugsrestaurant und einem ungelösten Mordfall. Dieser Krimi ist meiner Meinung etwas ganz Besonderes. Man wird als Leser in die Zeit und die damaligen Umstände hinein versetzt. Es ist ein Krimi der kurz nach der Wende spielt. Viele haben noch immer Angst vor den Spitzel, dies kommt in der Geschichte deutlich hervor. Die noch herrschende alte Ordnung ist noch all gegenwärtig spürbar. Die neue Ordnung hat noch nicht alle Köpfe erreicht. Für mich ein toller tiefgründiger und politischer Krimi. Ich kann ihn nur empfehlen.
Die Geschichte hat mich wieder von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Der Aufbau, der Schreibstil, die Spannung hat mir wieder ausgezeichnet gefallen.
Der Fall ist sehr verzwickt und zugleich genial aufgebaut. Komplex und doch so logisch. Wie Giulia und ihr Team die einzelnen Fäden verknüpfen und wie immer mehr Spannung aufgebaut wird hat mich so gefesselt, dass ich die Auflösung kaum noch abwarten konnte. Der Autor versteht es die Charakteren zum Leben zu erwecken und schafft es mit ihren Geschichten die Leser zu berühren. Auch lässt er ins Privatleben der Ermittlerin, Giulia blicken, was dem Ganzen eine persönliche Note gibt.
Ein spannender und interessanter Krimi. Sehr lebendig geschrieben mit viel Tiefgang. Gut recherchiert und dabei gut und leicht zu lesen.
Absolute Leseempfehlung
Stellenweise verstörend..
Manchmal verwirrend..
Von A-Z hochspannend!
Spannend und nichts für schwache Nerven. Christine Brand lässt tief blicken in unglaublich schreckliche Kriminalfälle..
Spannend bis zur letzten Seite!
Erneut konnte mich Ursula Poznanski von A-Z fesseln! Ein hochspannender, sehr moderner Thriller, der mich mitreissen konnte. Ich habe mich gefühlt, als würde ich mich ebenfalls als Teil der Testgruppe durch die unheimliche Escape-Welt durchschlagen.
Ein Frühlings-Krimi zum darin Versinken, mit einem Ermittlerinnen-Trio, das seinesgleichen sucht. Wunderbar!
Dem Sog dieser Geschichte kann man sich selbst als Nicht-Thriller-Leserin kaum entziehen.
Reto Koller hat sich selbst übertroffen. Eine Geschichte die tief berührt und über Recht und Unrecht nachdenken lässt!
Ein hochspannender Psychothriller, der mich mit unzähligen unerwarteten Wendungen auf Trab hielt. Ich konnte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen!
Auch den neuen Band rund um Sebastian Bergmann konnte ich kaum aus der Hand legen. Spannung von A-Z.
Sehr spannender Abenteuerroman für Erwachsene. Wer gerne Wissenschaftsthriller à la Michael Crichton liest, kommt hier voll auf seine Kosten.
CIA-Agenten im Ruhestand!
Tolle neue Reihe!
Auch der 2. Fall für Hanna Ahlander ist eine Wucht. Ich finde diese Krimi Reihe grossartig!
Ein Pageturner!
Auch das dritte Buch mit dem kanadischen Profiler Ted Garner präsentiert Frauke Buchholz als spannenden und süffigen Krimi. Garner wechselt diesmal - unfreiwillig - die Seiten des Gesetzes. Da er jedoch bestens mit der Polizeiarbeit vertraut ist, entwickelt sich ein mitreissendes Hin und Her mit der Vancouver Polizei.
Katelyn Day arbeitet als Bibliothekarin in Boston. Ihr routinierter Alltag wird durchbrochen, als sie die einmalige Chance erhält am Going Zero-Betatest der Fusion-Initiative teilzunehmen. 10 Personen müssen für 30 Tage spurlos verschwinden. Jeder Teilnehmer, dem das gelingen sollte, erhält dafür ein Preisgeld in Höhe von 3 Millionen Dollar. Und so beginnt die fesselnde Jagd!

"Going Zero" ist ein spannender Thriller, der sich auf einfallsreiche Art mit dem Thema Überwachung auseinandersetzt und auf erschreckende Weise darauf aufmerksam macht, wie angreifbar unsere Privatsphäre im digitalen Zeitalter doch ist.
Was für ein Krimi, spannend bis zur letzten Seite. Die beiden Kommissare stossen auf rätselhafte Todes- und Vermisstenfälle und muss gleichzeitig den Mörder von Lissy finden.
Dieser Krimi ist düster, intensiv und unglaublich spannend. Island und Yrsa Sigurdardottir passt einfach.
Spannender Krimi in der wunderschönen Oberengadiner Landschaft.
Das neue Buch von Triona Walsh wird vom Verlag aktuell stark promoted und gepushed, ja eigentlich kommt man kaum darum herum.
Ich bin im Grunde niemand der sich an den Bestsellerlisten oder an Werbung orientiert. Ganz im Gegenteil mir gefällt es am meisten Bücher zu lesen nach denen ich nicht automatisch greifen würde und gerne lese ich einfach mal etwas das mir eine Buchhändlerin empfiehlt einfach nur so.

Aber dieses Buch ist wirklich der Knaller.
Und es wird mit gutem Grund gerade stark beworben.
Cara lebt auf einer kleinen irischen Insel und ist dort die örtliche Polizistin. Vor 10 Jahren ist ihr Mann auf tragische Weise zu Tode gekommen und nun kommt die alte Clique zusammen, um seiner zu gedenken.
So viel und natürlich alles noch ein wenig ausführlicher steht es auch im Klappentext und dies ist auch alles, was man wissen muss.
Was dort aber nicht steht ist das, was diesen Thriller tatsächlich ausmacht und das ist die besondere Stimmung, die dort vermittelt wird.
Eine Insel so klein und so einsam, dass nur eine Hand voll Menschen dort wohnt. Ein Schneesturm, der alles lahmlegt und der die Menschen, die sich auf der Insel befinden, auf dieser einsperrt. Kein Entkommen, keine Schiffe, die ans Festland fahren, keine Flugzeuge oder Hubschrauber, die abheben.
Dann der Schnee, der alles zudeckt und wie unter einer Decke des Schweigens begräbt.
Das Haus, in dem sich die 6 Freunde treffen wollen, ist das alte Elternhaus des verstorbenen Cillian, das seit Jahren leer steht.
Eine Leiche wird gefunden und es beginnt die Jagd nach dem Mörder.

Ich habe genau jeden verdächtigt und habe doch immer daneben gelegen, dennoch hatte das Buch so viel Zug, dass ich es in 2 Tagen ausgelesen habe.
Es hat mir wirklich sehr gefallen, wie gesagt die Stimmung, die transportiert wird, ist einmalig und besonders Cara ist perfekt erschaffen. Sie ist unglaublich nachvollziehbar und glaubwürdig. Ihre Zweifel und die Art wie sie ermittelt und ihre Schlüsse zieht und überlegt, fand ich toll.

Dieses Buch ist nicht nur optisch schön, sondern ein wirklich toller Thriller, der jede Seite wert ist.

**** Sterne.
Ein toller Cold-Case Krimi von Ragnar Jonasson.
Der Filou und die Schlawinerin.
Herrlicher Krimi, amüsante Figuren und blendende Spannung.
Cozy-Crime in Switzerland

Frau Roth-Schild sollten sie unbedingt kennenlernen.
Ungeheuerlich spannend, blutig und eine tolle Atmosphäre-
Faszinierend, ich bin hin und weg!

Über die Autorin/den Autor

Jean-Luc Bannalec ist der Künstlername von Jörg Bong. Er ist in Frankfurt am Main und im südlichen Finistère zu Hause. Die Krimireihe mit Kommissar Dupin wurde für das Fernsehen verfilmt und in zahlreiche Sprachen übersetzt. 2016 wurde der Autor von der Region Bretagne mit dem Titel »Mécène de Bretagne« ausgezeichnet. Seit 2018 ist er Ehrenmitglied der Académie littéraire de Bretagne. Zuletzt erhielt er den Preis der Buchmesse HomBuch für die deutsch-französischen Beziehungen.

Schlagworte

Vorschläge

Andere Kund:innen hat auch interessiert

Zuletzt von mir angeschaut