Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Kick-Ass Women

52 wahre Heldinnen
Verkaufsrang24inBiografien
BuchGebunden
174 Seiten
Deutsch
Die Weltgeschichte kennt kaum Heldinnen, meint man(n). Ist aber Quatsch. Denn das, was als Weltgeschichte gilt, wird von alten, weißen Männern entschieden. Und die haben ein Faible für ihresgleichen. Oder schon mal von der mächtigsten Verbrecherkönigin New Yorks gehört? Oder der russischen self-made Panzerkommandeurin auf Nazi-Jagd? Von der Jiu-Jitsu-Suffragette, der gefährlichsten Piratin der Weltmeere, der ... nein?...mehr

Produktinformationen

InhaltDie Weltgeschichte kennt kaum Heldinnen, meint man(n). Ist aber Quatsch. Denn das, was als Weltgeschichte gilt, wird von alten, weißen Männern entschieden. Und die haben ein Faible für ihresgleichen. Oder schon mal von der mächtigsten Verbrecherkönigin New Yorks gehört? Oder der russischen self-made Panzerkommandeurin auf Nazi-Jagd? Von der Jiu-Jitsu-Suffragette, der gefährlichsten Piratin der Weltmeere, der ... nein? Komisch. Dieses Buch versammelt 52 sagenhafte Heldinnen und ihre wahren Geschichten - actionreich, informativ und ein schillernder Appell an alle Frauen, nie an der eigenen Großartigkeit zu zweifeln.
Zusatztext»Mit Sicherheit wird sich nicht nur die jugendliche Zielgruppe an den Kick-Ass-Women erfreuen, sondern auch alle anderen Frauen und Männer, die Lust haben, sich mal ordentlich das historisch eingefahrene Hirn durchpusten zu lassen.«
Joana Ortmann, Bayern 2 12.05.2019
Details
ISBN/GTIN978-3-518-46957-6
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum10.03.2019
AuflageDeutsche Erstausgabe
Seiten174 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 156 mm, Höhe 208 mm, Dicke 18 mm
Gewicht447 g
Illustrationenfarbige Illustrationen
Artikel-Nr.35051225
Rubriken
KategorieBiografien
KlassifikationFrühlingsneuheit

Kritiken und Kommentare

Kritik"Es ist nicht so, als gäbe es keine Heldinnen, wir hören nur zu selten von ihnen."
The News

Schlagworte

Über den Autor

Lee, Mackenzi
Mackenzi Lee ist Historikerin, New York Times-Bestseller-Autorin und unabhängige Buchhändlerin.

Zuletzt von mir angeschaut