Merkliste
Die Merkliste ist leer.
spiegel1

Dr. Beat Richner

Kinderarzt ? Rebell ? Visionär
Verkaufsrang3inBiografien
BuchGebunden
288 Seiten
Deutsch
Andere Ausgaben und Formate:
BuchGebunden
CHF39.00
eBookPDFElectronic Book
CHF43.85
eBookEPUBElectronic Book
CHF43.85
«Es geht um Gerechtigkeit» ? wie ein Mantra wiederholt sich dieser Grundsatzin Beat Richners Leben und Schaffen. Er war ein einmaliger Kämpfer, derstets davon überzeugt war, dass allen Kindern der Welt die gleiche medizinischeVersorgung zustehen soll, unabhängig von Nationalität und sozialer Schicht.Peter Rothenbühler erzählt als langjähriger Vertrauter Richners von dessen Kindheit,seiner Jugend- und Studienzeit,...mehr

Produktinformationen

Inhalt«Es geht um Gerechtigkeit» ? wie ein Mantra wiederholt sich dieser Grundsatzin Beat Richners Leben und Schaffen. Er war ein einmaliger Kämpfer, derstets davon überzeugt war, dass allen Kindern der Welt die gleiche medizinischeVersorgung zustehen soll, unabhängig von Nationalität und sozialer Schicht.Peter Rothenbühler erzählt als langjähriger Vertrauter Richners von dessen Kindheit,seiner Jugend- und Studienzeit, der Flucht aus Kambodscha und schliesslichvom Aufbau der Kantha-Bopha-Spitäler. Die spannende Geschichte handeltvon vielen Rückschlägen, gleichzeitig aber auch von einem beeindruckendenMann, der niemals aufgegeben hat, damit die Schwächsten dieser Welt überleben.
Details
ISBN/GTIN978-3-03875-198-4
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum15.10.2019
Seiten288 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 174 mm, Höhe 246 mm, Dicke 23 mm
Gewicht840 g
Artikel-Nr.38620014
Rubriken
KategorieBiografien
KlassifikationGeschenkidee

Über den Autor

Peter Rothenbühler ist Journalist und Buchautor. Er warChefredaktor von SonntagsBlick, Schweizer Illustrierte undLe Matin. Er begleitete und unterstützte Dr. Beat RichnersWerk während 28 Jahren publizistisch. Der zweisprachigeAutor schreibt heute Kolumnen in der Schweizer Illustrierten,in Le Matin Dimanche und der Aargauer Zeitung.

Zuletzt von mir angeschaut