Merkliste
Die Merkliste ist leer.

News & Specials

Schweizer Buchpreis
Literaturpreis - Schweizer Buchpreis

Nominiert für den Schweizer Buchpreis

Für den Schweizer Buchpreis 2019 hat die Jury über 70 Titel aus 45 Verlagen geprüft. Der Jurysprecher Manfred Papst sagt zur Wahl: ?Die Bandbreite an Themen und Herangehensweisen war gross, und es gab viele interessante junge Stimmen. Die Jury hat sich für fünf eigenwillige und überraschende Texte entschiede
Endlich Wein verstehen
Getränke - Wein

Endlich Wein verstehen von Madelyne Meyer

Die Weinwelt sagt: »Wunderbar, diese Röstaromen.« »Definitiv noch zu jung.« »Tatsächlich nur fünfzig Prozent malolaktische Fermentation?« »Boah, ich rieche zu viel flüchtige Säure.« »Hier müssen sich die Tannine doch noch etwas integrieren.« »Ja, typisch salzig, mineralisch.« »Erstaunlich adstringent für einen Rosé.«

Ich sage: »Über was zum Teufel reden die?«
American Football
Sport - American Football

American Football

Die NFL Fans haben sich letzte Woche auf den Saisonstart gefreut. Hier ein paar Lese-Tipps für Football Anhänger*innen, oder solche die es noch werden möchten.
In jeder Beziehung
Roman - Schweizer Autoren

In jeder Beziehung von Birgit Schmid

»Birgit Schmid beobachtet genau und feinfühlig. Sie schreibt klug, berührend und immer erfrischend unsentimental. Sie belehrt nicht und hält keine Ratschläge bereit, sondern erzählt, denkt nach, stellt Fragen.« THOMAS RIBI, NEUE ZÜRCHER ZEITUNG
Von der Magie, deine eigene Heldin zu sein
Selbstliebe - Esoterik

Von der Magie, deine eigene Heldin zu sein von Frau Herz

Ein Selbstliebe-Kompass
Keiths Probleme im Jenseits
Roman - Schweizer Autoren

Keiths Probleme im Jenseits von Linus Reichlin

"Was tun wenn Dein grösstes Idol stirbt und wieder aufersteht? Freds aberwitzige Reise zu Keith Richards (Rolling Stones), wie er Johnny Depp einen Ring verkauft und zu unverhofften Erkenntnissen gelangt, macht höllisch Spass und ist Lesevergnügen pur. Für alle Fans von T.C. Boyle und John Niven bestens geeignet."
Martina Müller, Filialleiterin Citypark Zug
Westside
Lüthy & Stocker - Westside

Bücher Lüthy neu im Westside

Ab Anfang Oktober ziehen wieder Bücher im Einkaufszentrum Westside ein.
Wie die Swissair die UBS rettete
Wirtschaft

Wie die Swissair die UBS rettete von Bernhard Weissberg

«Das Buch liest sich wie ein Wirtschaftskrimi. Ist süffig geschrieben, spitzt Details heraus und bringt brisante Details aus dem Hintergrund ans Licht.» swissair news
Grünes Wohnen
Leben - Stadt - Pflanzen

Grünes Wohnen

Der Sprung von Simone Lappert
Schweizer Autoren - Roman

Der Sprung von Siomne Lappert

Eine junge Frau steht auf einem Dach und weigert sich herunterzukommen. Was geht in ihr vor? Will sie springen? Die Polizei riegelt das Gebäude ab, Schaulustige johlen, zücken ihre Handys. Der Freund der Frau, ihre Schwester, ein Polizist und sieben andere Menschen, die nah oder entfernt mit ihr zu tun haben, geraten aus dem Tritt. Sie fallen aus den Routinen ihres Alltags, verlieren den Halt ? oder stürzen sich in eine nicht mehr für möglich gehaltene Freiheit.
Into the Woods
Kochbücher

Into the Woods: Pilze suchen und Glück finden von Moritz Schmid

»Das Buch von Moritz Schmid ist wunderschön und für jeden gestressten Großstädter und Outdoor-Liebhaber das perfekte nächste Geschenk.«
Wie ein Leuchten in tiefer Nacht
Belletristik - Roman

Wie ein Leuchten in tiefer Nacht von Jojo Moyes

Der große neue Roman der Bestsellerautorin. Eine Feier des Lesens und der Freundschaft. Eine große Liebesgeschichte. Ein Buch, das Mut macht.
Veggie von Jamie Oliver
Kocken - Vegetarisch - Starkoch

Veggies - Einfach Gemüse, einfach lecker von Jamie Oliver

Heiß erwartet: Gemüse-Rezepte von Jamie Oliver!
Das Jamie-Buch, auf das alle gewartet haben! In seinem neuesten Kochbuch widmet sich Jamie Oliver ganz den vielfältigen Aromen verschiedener Gemüsesorten und gibt ihnen die Bühne, die sie verdienen. Die 116 Rezepte im typischen Jamie-Oliver-Stil sind schnell & einfach, raffiniert und unglaublich lecker. Ob Pies, Currys, Pasta, Reis, Salate oder Burger: Inspiriert aus aller Welt finden Sie Gerichte für jeden Tag, für jede Gelegenheit und für jedermann ? vom Feierabendfood bis zum Partysnack.
Erebos
Junge Erwachsene - Ab 14 Jahren

Erebos 2 von Ursula Poznanski

Erebos ist zurück.. Und hat dazugelernt
Neueröffnung Chur

Wir eröffnen eine neue Lüthy Buchhandlung in Chur

Im November 2019 eröffnen wir unsere 15. Filiale
Deutscher Buchpreis
Literaturpreise

Deutscher Buchpreis 2019 - Die Longlist

Die Jury des Deutschen Buchpreises 2019 hat 20 Romane für die Longlist ausgewählt. Seit Ausschreibungsbeginn haben die sieben Jurymitglieder 203 Titel gesichtet, die zwischen Oktober 2018 und dem 17. September 2019 (Bekanntgabe der Shortlist) erschienen sind oder noch erscheinen.
Woodstock
Musik - Festival

50 Jahre Woodstock-Festival

Fake News
Comics

Die Comic-Bibliothek des Wissens: Fake News & Verschwörungstheorien

Wie man Gerüchten nicht auf den Leim geht
Tony Morrison

Toni Morrison

Die amerikanische Schriftstellerin Toni Morrison ist am 5. August 2019 achtundachtzigjährig nach kurzer Krankheit verstorben.
Genau richtig
Belletristik - Romane

Genau richtig von Jostein Gaarder

Was ist das Wichtigste im Leben? Und was genau richtig? Das neue Buch von Jostein Gaarder.