Merkliste
Die Merkliste ist leer.

News & Specials

Alles ist möglich
Taschenbücher - Romane

Alles ist möglich von Elizabeth Strout

»Immer wieder schimmert in diesen neun Erzählungen, die sich beiläufig zum Roman runden, das Blau der Verheißung durch die Zeilen.« Ingrid Mylo / Badische Zeitung
Der Freund
Belletristik - Romane

Der Freund von Sigrid Nunez

»Auf fast jeder Seite wollte ich mir mehrere Sätze anstreichen, bis ich es irgendwann gelassen habe, man kann ja nicht ein ganzes Buch anstreichen. Es handelt von Freundschaft, Trauer und Schreiben, könnte nicht knapper und eleganter formuliert sein.« Johanna Adorján
Liebe
Geschenke - Liebe

Liebe von Hélène Delforge

Verliebt.

Ein Gefühl, ein Daseinszustand, eine Überraschung, ein Glückstreffer, eine Sehnsucht. Liebe bringt uns zum Lachen und zum Weinen. Sie hat viele Gesichter und erzählt unzählige Geschichten. Liebe beginnt und endet ... manchmal, aber nicht immer. Es gibt so viele Arten von Liebe wie Verliebte. Und jede Liebe ist einzigartig.
The Street
Belletristik - Romane

The Street von Ann Petry

Kalte Glut: The Street erzählt die aufwühlende und herzzerreißende Geschichte einer jungen schwarzen Frau im Harlem der 1940er Jahre. 1946 erstmals erschienen, war der Roman ein Sensationserfolg von enormer politischer Brisanz, der sich über 1,5 Millionen Mal verkaufte.
Das neunte Haus
Belletristik - Fantasy

Das neunte Haus von Leigh Bardugo

»Der beste Fantasy-Roman, den ich seit Jahren gelesen habe, denn er handelt von echten Menschen. Die Spannweite von Bardugos Vorstellungskraft ist brillant.« Stephen King
In Liebe Dein Karl
Belletristik - Krimi

In Liebe Dein Karl von Ingried Noll

Die ganze Palette der Ingrid Noll in Kurzgeschichten: ihr krimineller Witz, ihre warmherzige Lebenserfahrung, ihre bodenständige Beobachtungsgabe. In diesem Buch kommt ein Weiteres hinzu: Autobiographisches, authentisch und nachhallend. Ein Brief an ihre verstorbene Mutter, die Rolle ihres Vaters. Wie sie sich in ihr Enkelkind verliebte. Ihre Kindheit in China. Wie sie sich ihre letzten 24 Stunden wünschen würde und was sie am Altwerden nervt.
Ich blieb in Auschwitz
Belletristik - Biografie

Ich blieb in Auschwitz von Eddy de Wind

Aufzeichnungen eines Überlebenden 1943-45

"Erschütternd und von großem Wert", SRF2 "Kultur aktuell"
Oxen. Lupus
Taschenbücher - Thriller

Oxen. Lupus von Jens Henrik Jensen

»Wenn es ein Tier gab, das ihn in seinen Bann zog, war das der Wolf.«
Downton Abbey
Filme - Historienfilm

Downton Abbey

Downton Abbey: Film-Fortsetzung der kultigen Kostüm-Serie ?Downton Abbey? mit Maggie Smith und Hugh Bonneville, die das Geschick einer britischen Adelsfamilie weiterführt.
Ein Mädchen namens Willow
Kinder - Ab 10

Ein Mädchen namens Willow von Sabine Bohlmann

Friederike Haller ( 23.01.2020 13:19 )
Meine Tochter Tove (5 Jahre alt und sonst Fan von "Liliane Susewind" und der Elfe Hummelbi) sagt: "Das ist das beste Buch, das wir je gelesen haben!"
Das Wunder der Wertschätzung
Psychologie - Achtsamkeit

Das Wunder der Wertschätzung von Reinhard Haller

Wie wir andere stark machen und dabei selbst stärker werden.

"In unserer emotional erkaltenden, zunehmend von Egomanie geprägten Welt wächst beim Einzel-nen die Sehnsucht nach positiver Zuwendung. Wir alle brauchen als liebes- und lobesbedürftige Wesen mehr denn je ein hohes Maß an Achtsamkeit, Respekt und Anerkennung. In meinem neuen Buch möchte ich zeigen, dass Wertschätzung eine weithin unterschätzte ?Wundermedizin? ist ? in der Erziehung ebenso wie in Partnerschaft und Berufsleben."
Prof. Dr. Reinhard Haller
Three Women
Belletristik - Romane

Three Women - Drei Frauen von Lisa Taddeo

"Die Leser begehren, verlangen, trauern, hoffen, lieben mit den drei Frauen. Dieses Buch ist so wahr und dadurch so hart, dass man nicht aufhören kann, es zu lesen." Spiegel
HOW TO - Wie man's hinkriegt
Naturwissenschaften

HOW TO - Wie man's hinkriegt von Randall Munroe

xkcd-Fans aufgepasst: Nach »What if?« jetzt der weltoriginellste »Self-Help-Guide« von Randall Munroe!

»eine wunderbare Lebenshilfe unter dem Motto: Warum einfach, wenn?s auch schwierig geht«
Lübecker Nachrichten (13. Oktober 2019)
Screenshot_2019-12-30 Beethoven Die Neue Gesamtedition - Buchhaus ch Online-Shop
Musik

Zum 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven

118 CDs, 2 DVDs, 3 BD Audio
Weltliteratur für Eilige
Literaturgeschichte

Weltliteratur für Eilige

101 Bücher auf einen Blick.

"Wer die Werke noch nicht kennt, wird durch die ansprechenden Zeichnungen und amüsanten Beschreibungen eventuell dazu angeregt, sie zu lesen. Wer sie kennt, hat aber garantiert noch mehr Spaß." Münchner Merkur
Mir steht alles offen, ich find nur nicht die Tür
Psychologie - Lebenshilfe

Mir steht alles offen, ich find nur nicht die Tür von Rebecca Niazi-Shahabi

Endlich gelassen und gut entscheiden.

Wenn man nur wüsste, was man will ? dann würde man all die Entscheidungsratgeber nicht brauchen!
Last Minute Geschenke
Geschenke

Last-Minute-Geschenke

Fehlt Ihnen noch das passende Geschenk und Sie sind etwas in Eile? Wir haben die besten Geschenk-Tipps für Sie zusammengestellt, welche in unseren Filialen noch vorrätig sind. Viel Spass beim verschenken!
Die dunklen Winkel des Herzens
Belletristik - Romane

Die dunklen Winkel des Herzens von Françoise Sagan

65 Jahre nach ihrem weltberühmten Debüt »Bonjour tristesse« erscheint ein bisher unveröffentlichter Roman von Françoise Sagan: »Man findet in diesem Buch alles wieder, den Humor, die Gelassenheit und die Eleganz der Schriftstellerin.« Le Monde
Freundinnen
Taschenbücher - Textsammlungen

Freundinnen

Ausgewählt von Anna von Planta. Mit einem Vorwort von Ronja von Rönne