Merkliste
Die Merkliste ist leer.

News & Specials

Buchvestival Olten

2. Buchfestival Olten

Das 2. Buchfestival Olten macht Lust auf Bücher und aufs Lesen. Gegen 100 Autorinnen, Autoren und Künstler treten bei 49 Veranstaltungen an 19 verschiedenen Standorten auf.
logo
News - Buchpreis

Gewinner des Schweizer Buchpreises

Peter Stamm erhält den Schweizer Buchpreis für sein Buch «Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt».
Der Insasse
Psychothriller - Der Insasse - Sebastian Fitzek

Der Insasse von Sebastian Fitzek

Um die Wahrheit zu finden, muss er seinen Verstand verlieren.
Tom Gates
Kinder ab 9 J. - Tom Gates Band 14

Tom Gates - Voll auf den Keks (Gekrümelt wird immer)

Der König des Chaos ist zurück mit einem neuen Abenteuer!
Gaddafis Rache
Biografie - Gaddafis Rache - Max Göldi

Gaddafis Rache von Max Göldi

»Im Herbst meines Präsidialjahres 2009 traf ich Muammar Gaddafi in New York, zuvor war ich bereits nach Tripolis gereist, um dabei zu helfen, die vom libyschen Regime festgehaltenen Schweizer Geiseln Max Göldi und Rachid Hamdani zu befreien. Deren Geiselnahme war für die offizielle Schweiz, vor allem aber natürlich für die Angehörigen und die beiden Herren selbst, absolut zermürbend. Sie waren der Situation ohnmächtig ausgeliefert und haben an Leib und Seele gelitten. Jetzt, fast ein Jahrzehnt später die Aufzeichnungen von Max Göldi zu lesen, ist für mich nicht nur äußerst beeindruckend, sondern auch sehr spannend und in vielerlei Hinsicht erhellend. Sein Buch ist mehr als die Aufarbeitung der Libyen-Krise, es ist die Geschichte eines Menschen, der sich standhaft weigerte, zum Opfer zu werden.« Hans-Rudolf Merz, Alt-Bundesrat
Schreibwettbewerb
2. Bücherfestival im Glatt / Schreibwettbewerb

Schreibwettbewerb: Weihnachten im Glatt

2. Bücherfestival im Glatt
Tiptoi Crate Stift
Tiptoi Create

Neu: Tiptoi Create jetzt mit Aufnahmefunktion.

Nutzt die neue Aufnahmefunktion des Stiftes. Ihr könnt Geräusche erfinden, Geschichten erzählen, Lieder singen und werdet in eurer Tiptoi-Welt noch aktiver.
Hippie
Roman - Hippie - Paulo Coelho

Hippie von Paulo Coelho

Als der rebellische junge Paulo aus Brasilien und die Holländerin Karla sich in Amsterdam begegnen, trifft sie die Liebe wie ein Blitz. Sie beschließen, gemeinsam aufzubrechen und als Reisende auf dem Hippie-Trail Erfahrungen zu sammeln, nach eigenen Werten zu suchen und danach zu leben. Mit an Bord sind ihre Freunde Rahul, Ryan und Mirthe sowie die Musik, die damals die Welt aus den Angeln hob. Eine inspirierende Reise von Amsterdam nach Kathmandu, an Bord des ?Magic Bus?. Geschrieben von Paulo Coelho, der uns an einem unbekannten, frühen Kapitel seines Lebens teilhaben lässt.
Lästige Liebe
Roman - Lästige Liebe - Elena Ferrante

Lästige Liebe von Elena Ferrante

Lästige Liebe ist ein psychologisches Meisterwerk von schwindelerregender Genauigkeit: eine Mutter-Tochtergeschichte über Liebe und Hass und den unlösbaren Knoten aus Lügen, Eifersucht und Gewalt, der die beiden ? schicksalhaft ? aneinander bindet.
Franz Hohler
Kinder - Ab 5 J. - Franz Hohler

Am liebsten aß der Hamster Hugo Spaghetti mit Tomatensugo

Nach ?Es war einmal ein Igel? endlich neue Tiergedichte von Franz Hohler und Kathrin Schärer ? zum Lachen, Auswendiglernen und Immer-wieder-Aufsagen.
Ein Winter in Istanbul
Schweizer Autoren - Ein Winter in Istanbul - Angelika Overath

Ein Winter in Istanbul von Angelika Overath

Goldenes Horn, Bosporus, das alte Byzanz: Angelika Overath erzählt von einer Stadt voller Schönheit und Widersprüche, in der eine unerwartete Liebe möglich wird.
Die Magischen Sechs
Kinder ab 9 J. - Die Magischen Sechs

Die Magischen Sechs - Mr Vernons Zauberladen von Neil Patrick Harris

Mit einer gehörigen Portion Mut entdecken Die Magischen Sechs den Zauber der Magie und wahrer Freundschaft! Ein mitreißendes Abenteuer voller Magie von TV-Star Neil Patrick Harris mit Anleitungen für echte Zaubertricks!
Die Chefin
Roman - Die Chefin - Marie NDiaye

Die Chefin - Roman einer Köchin von Marie NDiaye

Der Kunst der Marie NDiaye verdankt sich eine neuartige Form der Antibiographie, einer Biographie, die demonstriert, dass nur dann Wahrheit erreicht wird, wenn die Geheimnisse nicht ausgeplaudert, sondern Satz für Satz, Abschnitt für Abschnitt verheimlicht werden. Eine Biographie als Geheimnis hinter der Biographie ? das macht die überragende Leistung des neuen Romans von Marie NDiaye aus.
Die Schwestern von Mitford Manor
Roman - Die Schwestern von Mitford Manor - Jessica Fellowes

Die Schwestern von Mitford Manor von Jessica Fellowes

Jessica Fellowes, bekannt durch ihre Begleitbücher zur weltberühmten Serie »Downton Abbey«, arbeitet als Journalistin und Referentin und war früher als stellvertretende Chefredakteurin von Country Life tätig. Sie ist die Nichte von Julian Fellowes, Schauspieler, Romanautor und Verfasser der »Downton Abbey«-Drehbücher. Jessica Fellowes lebt mit ihrer Familie, einem Labradoodle und zwei Hühnern in Oxfordshire.
Wo wir uns finden
Roman - Wo wir uns finden

Wo wir uns finden - Nicholas Sparks

Mädchen aus dem Moor
Thriller - Mädchen aus dem Moor

Mädchen aus dem Moor - S. K. Tremayne

Grusel-Atmosphäre auf dem Dartmoor - »Es gibt sie tatsächlich noch, diese Psychothriller, die einem förmlich das Blut in den Adern gefrieren lassen.« Booksection.de
logo
news

Schweizer Buchpreis

Die Nominierten stehen fest
Cover_Baschi_1986_Album_HighRes
Musik

Baschis neue CD heisst 1986

Sein Geburtsjahr
touch-lux4-1
E-Books

Der neue Pocketbook Touch Lux 4

E-Reader in neuem Design
Guinness World Records 2019
Kindersachbücher - Guinness World Records 2019

Guinness World Records 2019

Das einzig wahre Rekordebuch: die spektakulärsten Leistungen, die verrücktesten Einfälle, wagemutige Stunts, unglaubliche und schwindelerregende Rekorde, faszinierende Menschen und Geschichten aus der ganzen Welt.