Merkliste
Die Merkliste ist leer.

News & Specials

Mia und der weiße Löwe
Kinder - ab 10 J.

Mia und der weiße Löwe - Das Buch zum Film

Die besondere Freundschaft zwischen Mia und ihrem Löwen Charlie ist eine zutiefst berührende Geschichte, die mitten ins Herz trifft. Der Roman zum Film enthält wunderschöne Filmfotos von Mia und ihrem Löwen in der atemberaubenden Landschaft Südafrikas.
Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe
Kinder - Vorlesen - ab 6 J.

Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe

Rodrigo Raubein" von Michael Ende als Romanfragment veröffentlicht und nun, zwanzig Jahre nach seinem Tod, von Wieland Freund vollendet.
Aufgegabelt
Schweiz - Restaurantführer

Aufgegabelt 2019

Der Restaurantführer mit persönlichem Touch Der handliche Beizen- und Einkaufsführer versammelt über 600 von Martin Jenni persönlich ausgewählte Adressen in der Schweiz zum Einkehren, Einkaufen und Einschlafen an Orten, die den einfachen Genuss, das heimische kulinarische Schaffen und die unkomplizierte Gastfreundschaft pflegen. Es ist der persönliche Touch, der Martin Jennis Guide von anderen Restaurantführern unterscheidet. Aus persönlicher Perspektive und mit viel Humor beschreibt der Gastronomie-Experte kurz und prägnant das Wesentliche jeder Lokalität. Geordnet nach Kantonen präsentiert er nicht nur Restaurants, sondern auch Einkaufsorte wie Bäckereien, Metzgereien, Märkte und Hofläden. Der Genussmensch Jenni empfiehlt aber auch seine Lieblingswinzer und -kellereien und in jedem Kanton gleich mindestens eine Übernachtungsmöglichkeit dazu.
Erklär's mir, als wäre ich 5
Naturwissenschaft - Allgemeinbildung

Erklär's mir, als wäre ich 5 von Petra Cnyrim

Komplizierte Sachverhalte einfach dargestellt. Warum fliegt ein Flugzeug? +++ Wie kann Radioaktivität unser Erbgut verändern? +++ Was sind Bitcoins? +++ Warum träumen wir?
Achtsamkeit für dich
Lebenshilfe - Achtsamkeit

Achtsamkeit für dich

50 Karma-Kärtchen
20 to shape
Sport - Fitness

20 to Shape - Bauch, Beine, Po - Bodyweight only

Das ehrliche Fitnesstraining - Ganzheitlich, funktionell, hoch effektiv: Inklusive Anleitungs-Videos und Trainingspläne.
Calonder
Schweizer Autoren - News

Gian Maria Calonder - Engadiner Abgründe

Der Start der Engadin-Krimireihe mit dem verschrobenen Polizisten Massimo Capaul. Seine Stärke: dass er leicht unterschätzt wird. Seine beste Waffe: seine großen braunen Kuhaugen, denen nichts verborgen bleibt.
Sam Taplin
Kinder - ab 3 J. - News

Klänge der Natur: Was hörst du im Wald?

Was raschelt da im Unterholz? Wer pickt lautstark Löcher in die Bäume? Wer summt fröhlich umher?
Salome Müller
Schweizer Autoren - News

Salome Müller - Love, Pa.

"Selten zuvor etwas so Inspirierendes, so Trauriges, Schönes gelesen." Bänz Friedli (Migros-Magazin)
Simple
Kochen - News

Yotam Ottolenghi - Simple

Erstaunlich einfach ? immer besonders! Yotam Ottolenghis neues Kochbuch bringt bei minimalem Aufwand maximalen Geschmack auf den Teller. Die 120 einfachen und schnellen Rezepte des Bestsellerautors werden zum Beispiel in weniger als 30 Minuten oder mit maximal zehn Zutaten absolut unkompliziert gemacht. Ob Lamm-Feta-Bällchen oder Harissa-Tofu, alle Kreationen sind natürlich wie gewohnt mit dem gewissen Etwas, orientalisch-raffiniert und aromastark. Das Ottolenghi-Kochbuch im innovativen, klaren Layout, opulent ausgestattet, mit übersichtlichen Icons und schöner Fotografie!
logo-big

E-Books lesen mit E-Book-Reader, App oder PC

Die Pocketbook Cloud ist da
Michelle Obama
Autobiografie - News

Michelle Obama - Becoming

Die kraftvolle und inspirierende Autobiografie der ehemaligen First Lady der USA
Buchvestival Olten

2. Buchfestival Olten

Das 2. Buchfestival Olten macht Lust auf Bücher und aufs Lesen. Gegen 100 Autorinnen, Autoren und Künstler treten bei 49 Veranstaltungen an 19 verschiedenen Standorten auf.
logo
News - Buchpreis

Gewinner des Schweizer Buchpreises

Peter Stamm erhält den Schweizer Buchpreis für sein Buch «Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt».
Der Insasse
Psychothriller - Der Insasse - Sebastian Fitzek

Der Insasse von Sebastian Fitzek

Um die Wahrheit zu finden, muss er seinen Verstand verlieren.
Tom Gates
Kinder ab 9 J. - Tom Gates Band 14

Tom Gates - Voll auf den Keks (Gekrümelt wird immer)

Der König des Chaos ist zurück mit einem neuen Abenteuer!
Gaddafis Rache
Biografie - Gaddafis Rache - Max Göldi

Gaddafis Rache von Max Göldi

»Im Herbst meines Präsidialjahres 2009 traf ich Muammar Gaddafi in New York, zuvor war ich bereits nach Tripolis gereist, um dabei zu helfen, die vom libyschen Regime festgehaltenen Schweizer Geiseln Max Göldi und Rachid Hamdani zu befreien. Deren Geiselnahme war für die offizielle Schweiz, vor allem aber natürlich für die Angehörigen und die beiden Herren selbst, absolut zermürbend. Sie waren der Situation ohnmächtig ausgeliefert und haben an Leib und Seele gelitten. Jetzt, fast ein Jahrzehnt später die Aufzeichnungen von Max Göldi zu lesen, ist für mich nicht nur äußerst beeindruckend, sondern auch sehr spannend und in vielerlei Hinsicht erhellend. Sein Buch ist mehr als die Aufarbeitung der Libyen-Krise, es ist die Geschichte eines Menschen, der sich standhaft weigerte, zum Opfer zu werden.« Hans-Rudolf Merz, Alt-Bundesrat
Tiptoi Crate Stift
Tiptoi Create

Neu: Tiptoi Create jetzt mit Aufnahmefunktion.

Nutzt die neue Aufnahmefunktion des Stiftes. Ihr könnt Geräusche erfinden, Geschichten erzählen, Lieder singen und werdet in eurer Tiptoi-Welt noch aktiver.
Hippie
Roman - Hippie - Paulo Coelho

Hippie von Paulo Coelho

Als der rebellische junge Paulo aus Brasilien und die Holländerin Karla sich in Amsterdam begegnen, trifft sie die Liebe wie ein Blitz. Sie beschließen, gemeinsam aufzubrechen und als Reisende auf dem Hippie-Trail Erfahrungen zu sammeln, nach eigenen Werten zu suchen und danach zu leben. Mit an Bord sind ihre Freunde Rahul, Ryan und Mirthe sowie die Musik, die damals die Welt aus den Angeln hob. Eine inspirierende Reise von Amsterdam nach Kathmandu, an Bord des ?Magic Bus?. Geschrieben von Paulo Coelho, der uns an einem unbekannten, frühen Kapitel seines Lebens teilhaben lässt.
Lästige Liebe
Roman - Lästige Liebe - Elena Ferrante

Lästige Liebe von Elena Ferrante

Lästige Liebe ist ein psychologisches Meisterwerk von schwindelerregender Genauigkeit: eine Mutter-Tochtergeschichte über Liebe und Hass und den unlösbaren Knoten aus Lügen, Eifersucht und Gewalt, der die beiden ? schicksalhaft ? aneinander bindet.