Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Kundeninformation Approval Plans - Kurzfassung

Definition/Erklärung
Unter Approval Plans verstehen wir Listen mit Beschaffungsvorschlägen. In solchen Listen werden in der Regel neu erscheinende Bücher/Medien aufgelistet, die bestimmten Kriterien entsprechen. Solche Kriterien können sein: Thematischer Fachbereich (zum Beispiel: Fachbereich Metallbau – Konstruktionstechnik), Erscheinungsland, Verlag, Preis, Sprache etc. Es sind alle Kriterien, die eine Suchauswahl verfeinern können, denkbar.

Die Festlegung der Kriterien zur Suchauswahl und die daraus zu formulierenden Suchen sind der wichtigste Bereich beim Einrichten von Approval Plans. Die Titelsuche für einen Neuerscheinungsdienst/Approval-Plan wird auf unserem System mit allen zur Verfügung stehenden Filterkriterien der Bibliografie abgewickelt.

Approval Plan bei Lüthy Balmer Stocker
Unser Warenwirtschaftssystem bietet eine starke B2B-Lösung an, die auch die Option Approval-Plan enthält. Der Systemkreislauf im Approval Plan von Lüthy Balmer Stocker:

  1. Die definierten Approval-Plan-Suchen werden in regelmässigen Abständen auf unseren Systemen durchgeführt.
  2. Die erzielten Treffer werden in den B2B-Webshop exportiert und dort dem Kunden im Kundenkonto bereitgestellt. Der Kunde erhält eine E-Mail-Benachrichtigung, in der das Eintreffen des Approval Plans gemeldet wird.
  3. Der Kunde bearbeitet den Approval Plan im B2B-Webshop. Es stehen verschiende Bearbeitungstools zur Verfügung. Bei Abschluss der Bearbeitung erfolgt die direkte Bestellung über den Warenkorb.
  4. Die Bestellungen werden in unser Inhouse-System übernommen und verarbeitet.
  5. Auf Wunsch können Bestell und Rechnungsdaten an den Kunden zurückgemeldet werden.
  6. Die Bestellungen treffen ein und werden an den Kunden weitergeleitet.
  7. Auf Wunsch können Rechnungsdaten und Bibliografische Angaben zu den Bestellungen elektronisch an den Kunden übermittelt werden.

Approval Plans können in jede Branche und in jedem Fachgebiet von Interesse sein. Für mehr Infos wenden Sie sich bitte an die Geschäftskundenabteilung. Wir zeigen Ihnen gerne, was alles möglich ist.